Unsere B-Junioren waren am Sonntagvormittag (GOTT SEI DANK) nicht zu bremsen. Nach dem doch sehr enttäuschenden ausscheiden im Halbfinale, des Landkreispokals Aichach-Friedberg, gegen Stätzling, konnten sich unsere Jungs selbst aus dem kleinen Tief befreien.
Unsere Mannschaft siegte beim zweiten Test beim starken Bezirksligisten BC Adelzhausen mit 4-2 Toren und hat damit eine harte Woche abgeschlossen. Dabei zeigten die eingesetzten Spieler durchaus eine sehr starke Leistung, vor allem läuferisch brachte man schon fast das, was sich der Trainer wünscht und darauf kann man aufbauen.
Das 2. Testspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft heute Nachmittag ab 17:00 Uhr auswärts beim BC Adelzhausen. Dabei stoßen mit Wolfgang Klar und Mathias Jacobi zwei Urlauber hinzu, fehlen wird noch David Englisch und Julian Mayr (beide Urlaub) sowie Daniel Ritzer, Haci Ay und Sven Wernberger (alle verletzt).
2. Mannschaft mit Saisonabschlußfahrt nach Salzburg
Nachdem nun mit dem TSV Neusäß (Christian Wink) und dem FC Pipinsried (Simon Fischer) eine Einigung zustande kam, sind nun alle Spieler ab dem 01.07.2017 für Pflichtspiele frei. Beim Test in Adelzhausen sind diese ebenso dabei, bei Simon Fischer steht die Gastspielgenehmigung.
Am kommenden Sonntag, den 25.07.2017 gastiert unsere Landesliga-Mannschaft ab 17:00 Uhr beim BC Adelzhausen zum 2. Testspiel. Zuvor wird nochmals heute ab 18:15 Uhr und am morgigen Samstag ab 10:30 Uhr trainiert.
Man wusste, dass es schwer wird, man wusste, dass der Auftaktgegner wohl zu stark ist und man wusste, dass der Kader derzeit durch Urlaub (unverständlich) und Verletzungen eng ist, aber, dass man mit 0-10 verliert, dies ist schon eine Blamage, eine geschichtsträchtige Niederlage!
Am Dienstag, den 20.07.2017 findet das erste Testspiel unserer Mannschaft statt, zuhause im eigenen Stadion gegen den starken Regionalligisten FC Memmingen mit Trainer Stefan Anderl. Ein Test, der sicher etwas zu früh sein wird, aber wenn man schon mal eine solche Mannschaft als Landesligist erhält, dann muß man zugreifen.
Das Wetter war zwar etwas zu heiß, beim Aufgalopp unserer 1. Mannschaft, aber man konnte sehr zufrieden sein. Sehr viele Mitglieder, Fans und Freunde kamen und die große Terrasse war voll belegt, als die Mannschaft, es fehlten noch vier Urlauber und zwei verletzte Spieler zum 1. Training antrat. Von unseren Neuzugängen waren alle mit dabei.
Am Samstag, den 15.07.2017 ab 10:30 Uhr, messen sich in Aindling zwanzig U9/U11-Jugendmannschaften beim 4. Raiffeisen Junioren-Cup. Auf vier Kleinfeldern wird zeitgleich dem runden Leder hinterher gejagt.
Die Sommerpause geht dem Ende entgegen, unsere 1. Mannschaft startet am kommenden Donnerstag, den 15.06.2017 ab 10:00 Uhr in die neue Saison 2017/2018. Mit dabei sind alle neuen Spieler, ansonsten sollte der Kader fast komplett dabei sein.
Gespielt wird am Sonntag, 02.07.2017, ab 17:00 Uhr
Die Qualifikationsrunden im BFV-Pokal sind ausgelost oder gesetzt, unsere Mannschaft spielt am Sonntag, den 02.07.2017 ab 17:00 Uhr im eigenen Stadion gegen den FC Gundelfingen, der in der jetzt zu Ende gegangenen Saison aus der Bayernliga Süd abgestiegen ist.
Mit Simon Fischer vom FC Pipinsried konnte ein mehr als starker Angreifer verpflichtet werden. Simon Fischer ist maßgeblich am Aufstieg des TSV Hollenbach beteiligt gewesen, wechselte dann in der letzten Winterpause zum FC Pipinsried und hatte es als junger Spieler in einem Kader mit hochklassigen Angreifern sehr schwer.
Im letzten Spiel der BOL-Saison verlor man zu Hause gegen den spielstarken TSV Gersthofen unglücklich mit 1:2 Toren. Die Niederlage wäre locker vermeidbar gewesen. Den Gegentoren in der 8. und 13. Min. gingen schwere Fehler voraus, und zudem konnte man die sich bietenden Chancen nicht verwerten.
Jetzt herrscht Ruhe auf den Trainingsplätzen, was die beiden Herren-Mannschaften des TSV betrifft. Toll auch, dass die U19 die BOL-Schwaben gehalten hat, hier hat Macco Hoffmann sicher einen großen Anteil. Jetzt gilt es für die Spieler sich etwas zu erholen, vor allem für die 1. Mannschaft, denn das Training beginnt bereits am Donnerstag, den 15.06.2017 ab 10:00 Uhr. Die 2. Mannschaft startet dann am 11.07.2017.
Gut startete Aindling in diese Begegnung. Schon nach zwei Minuten hatte Tobias Jusczak eine gute Kopfballchance. Nach einer Ecke in der vierten Minute scheiterte Manuel Talarcio am gegnerischen Torwart. Dann ließ man dem Gegner mehr Spielraum, wurde aber nicht besonders gefährlich und selber konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen.
Endlich verloren die Aindlinger nicht gegen eine Spitzenmannschaft und erkämpften sich am gestrigen Sonntag wenigstens einen Punkt. Das 2:2 war am Ende sicherlich glücklich, hätten sie in den Anfangsminuten schon höher hinter liegen können.