Mit einer 0:2 Niederlage kehrte unsere 2te Mannschaft aus Friedberg zurück. Wer das Spiel gesehen hat, kann sich eigentlich nur wundern, warum die Mannschaft nicht als Sieger den Platz verließ. In der ersten Halbzeit wurden vier 100%ig Torchancen vergeben.
Es war die befürchtet schwere Partie und es wurde eine noch schwerere Partie, da die Gäste aus Mering in der 1. Halbzeit einen sehr feinen Fußball spielten, uns mehrere Male in Bedrängnis brachten, aber Gott sei Dank trafen die Gäste das Tor nicht.
In Kissing kann unsere A-Jugend nicht mehr gewinnen. Die letzten Spiele ob Punkt-, Pokal- oder Freundschaftspiel wurden immer verloren. Man hatte sich sehr viel vorgenommen um dieses mal in Kissing zu punkten.
Am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 erwartet unsere 1. Mannschaft zu Hause ab 17:00 Uhr die in den letzten Jahren immer um die Spitze mitspielenden Meringer Fußballer, die heuer nach und nach besser ins Spiel finden und am Ende sicher wieder vorne mitspielen werden.
Nachdem das Spiel gegen die SF Friedberg II ausgefallen ist, wegen Spielermangel der Gäste, gastiert die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Grammer am Sonntag, den 11.09.2016 ab 15:00 Uhr bei der 2. Mannschaft des TSV Friedberg.
Den Saisonauftakt hat sich die A-Jugend sicherlich ganz anders vorgestellt. Das Heimspiel gegen den VFB Durach ging mit 1:3 verloren. Man bekam das Spiel in keiner Weise in den Griff, um selber vernünftige Angriffe einzuleiten.
In einer sechswöchigen Vorbereitungszeit der A-Jugend wurden 4 Freundschaftsspiele ausgetragen, die sie alle siegreich gestalten konnten. Leider bedingt durch die Urlaubszeit hatte man nicht oft den kompletten Kader zur Verfügung.
Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche spielten wir heute Zuhause gegen den TSV Kühbach. Zu Beginn waren unsere Jungs einfach überfordert. Sie waren unkonzentriert, die Beine waren schwer und manche waren gestern Abend noch unterwegs. Alles in allem waren unsere Jungs zu Beginn des Spiels schon K.O.
Unsere Jungs sind teilweise erst letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und müssen nun direkt wieder zeigen was Sie können. Die erste von zwei Vorbereitungswochen haben unsere B-Junioren bereits hinter sich.
Sicher nicht unverdienter 2-1 Sieg in Oberweikertshofen
Wieder haben wir auswärts einen Dreier eingefahren, wieder wurde ein Spiel bei einer Mannschaft gewonnen, wo es bisher überhaupt nichts zu gewinnen gab. Im Gesamten war dies sicher verdient, schon in der 1. Halbzeit waren wir agiler, ...
Am Samstag, den 03.09.2016 gastiert unsere Landesliga-Mannschaft auswärts beim SC Oberweikertshofen, der zuletzt zweimal auswärts erfolgreich war und sicher den obligatorischen starken Gegner abgeben wird. Die letzten Jahre verlor man in Regelmäßigkeit immer in Oberweikertshofen, diesmal möchte man unbedingt dagegen steuern.
Das für heute Abend vorgesehene Punktspiel der B-Klasse Aichach zwischen der 2.Mannschaft des TSV Aindling und den SF Friedberg II mußte aufgrund von Spielermangel der Friedberger abgesagt werden.
Bei unseren Senioren-Fußballern ist derzeit alles im Lot. Die Landesliga-Mannschaft steht derzeit auf Platz 3 mit 15 Punkten und zuletzt starken Leistungen, unsere 2. Mannschaft gewann auswärts in Wulfertshausen ohne seine beiden wichtigsten Mittelfeldspieler Grammer und Simones. Darum kann man derzeit auch zufrieden sein, muss sich aber gleich wieder auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.
Gut erholt von der Niederlage in Obergriesbach zeigte sich die zweite Mannschaft an diesem Wochenende. Bei einem unangenehmen Gegner in Wulfertshausen konnte die Mannschaft 3 Punkte mitnehmen. Der Sieg fiel mit 1:0 doch relativ knapp aus, aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte!!
Unsere 2.Mannschaft gastiert heute Nachmittag ab 13:00 Uhr beim SV Wulfertshausen II und würde dort zumindest gerne einen Punkt mitnehmen. Ob Spielertrainer Thomas Grammer aufgrund einer vom letzten Sonntag entstandenen Verletzung mitwirken kann wird sich kurzfristig entscheiden.
Tropische Temperaturen im Stadion, leider nur 120 Zuschauer, aber die brauchten ihr Kommen sicher nicht bereuen, mit 4-3 gewann unsere Mannschaft gegen einen bärenstarken Gast aus Kaufbeuren, verdient allemal.