Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

D1 SG Aindling/Petersdorf

SG Aindling/Petersdorf - JFG Weilachtal 2:0 (1:0)

Heimsieg gegen den Tabellenführer - D1 weiter ohne Punktverlust

15.10.22 15:28 (ts) Zum Spitzenspiel erwartete unsere D1 die JFG Weilachtal am Schüsselhauser Kreuz. Die Weilachtaler hatten ihre bisherigen 3 Spiele alle souverän gewonnen und kamen als Tabellenführer nach Aindling. Aber auch die SG hat bisher noch keine Punkte abgegeben aber noch 2 Spiele weniger als die Konkurrenz.

So gingen beide Teams hoch motiviert ins Spiel und man merkte von Beginn an das um jeden einzelnen Ball gefightet wurde. Die Defensive der SG um Keeper Laurin Jäger, Philip Kein und Louis Mayer stand an diesem Tag wie ein Bollwerk und lies nur ganz wenig zu. Im zentralen Mittelfeld räumte Alexander Stockebrand souverän ab und trieb unser Spiel immer wieder nach vorne an. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und gingen in der 13.Spielminute nach einem scharfen Linkschuss von Sebastian Bauderer verdient in Führung. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann das vermeintliche 2:0 durch Alexander Stockebrand. Nach kurzer Diskussion wurde das Tor aber aberkannt da der Ball wohl vor dem Angriff bereits knapp im Aus war. So ging es nur mit Einwurf weiter. Aber Aindling/Petersdorf blieb dran und machte weiter starken Druck auf die Gästeabwehr. Nach einem kurzen Gestocher im 5m-Raum war es dann letztendlich doch Alexander Stockebrand der zur 2:0 Führung (36.) einschob. Die SG blieb weiter gut im Match und zog sein Spiel die komplette Spielzeit konzentriert durch. Kurz vor Spielschluss hatte Louis Mayer noch eine Großchance aber scheiterte alleine vor dem Torwart der Weilachtaler. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg für die SG Aindling-Petersdorf.

Für die SG spielten und trafen:
Laurin Jäger (TW), Philip Kein, Louis Mayer, Alexander Stockebrand (1), Sebastian Bauderer (1), Jakob Schlecht, Daniel Roth, Arif Göksu, Felix Bauer, Lukas Ehleider, Hannes Marquard, Vitus Kramer, Alexander Sing

Bereits am Mittwoch 18:00 Uhr geht es für die SG weiter zum Nachholspiel beim TSV Kühbach.

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
226 x gelesen | 5 Fotos