Develey sponsort bayerische Fußballjugend01.10.10 15:25 (jg) Auch im Fußball-Weltmeisterschaftsjahr 2010 hat der Unterhachinger Senfhersteller Develey über 140 Kinder in Schwaben glücklich gemacht. Kicker der U9- und U11- Junioren von 14 schwäbischen Fußballvereinen waren von Develey und dem BFV eingeladen, um ihren fleißigen Sammeltrieb zu belohnen.Im Rahmen der Develey Deckeliga wurden in ganz Bayern über 55000 Deckel von Vereinen gesammelt, sodass sich die 111 fleißigsten mit ihren Youngsters, über einen hochwertigen Trikotsatz freuen durften. Am Samstag, den 18. September fand ab 13.30 Uhr die Trikotübergabe-Veranstaltung beim TSV Schwaben Augsburg statt. Überreicht wurden die Trikots von Vertretern des BFV sowie der Develey Senf & Feinkost GmbH. Anschließend konnten die neuen Trikots bei einem offiziellen Ligaspiel des TSV Schwaben Augsburg gleich begutachtet werden.
Unter dem Motto "Develey Deckelliga 2010" waren seit 15. März dieses Jahres die insgesamt 4500 bayrischen Fußball-Vereine aufgerufen, im Rahmen eines von Develey und dem Bayrischen Fußballlverband ausgeschriebenen Gewinnspiels um 111 neue Trikotsätze für die F- oder E-Juniorenteams zu kämpfen. Und dieses Angebot wurde von den Vereinen und deren Mitgliedern in überragender Art und Weise angenommen: 55000 Deckel wurden durch Einsenden von Deckeln per Post, durch Übermittlung von Deckelcodes oder durch Anklicken von virtuellen Deckeln auf den Internetseiten von Develey, www.develey.de gesammelt.
Für Develey Geschäftsführer Michael Durach ist die Deckel Liga eine lohnende Investition in die Jugend und den Sport. "Auch in diesem Jahr lag uns sehr viel daran, mit unserem Engagement wieder gezielt die Nachwuchsarbeit der bayrischen Fußballvereine zu fördern", sagt Durach. "Denn aus unser Sicht ist die Investition in die Jugend auch eine Investition in die Zukunft."
Dieses Bewusstsein, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert zu handeln, zieht sich durch die gesamte Unternehmensphilosophie. Und dies mit Erfolg - denn wie die Unternehmensgeschichte zeigt, hat sich in den über 160 Jahren des Bestehens die ursprünglich kleine Senfmanufaktur im Herzen München zu Deutschlands größten Senfhersteller entwickelt. Immer beibehalten wurde dabei die Aufstellung als unabhängiges Familienunternehmen sowie die starke Verwurzelung mit der Region. "Regionalität wird bei uns groß geschrieben", fügt Durach hinzu. "Daher sehen wir unsere Unterstützung der bayrischen Fußballjugend auch ganz klar als Bekenntnis zum Standort Bayern"Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer Weitere Artikel zum gleichen Thema: |
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