Unbequemes und kampfbetontes Spiel

2-1 Sieg in allerletzter Minute durch Antonio Mlakic

16.10.21 18:14 (joki) Es wurde das vorher angesprochen schwere Spiel, auswärts in Donauwörth gegen Wörnitzstein-Berg, am Ende kam ein zwar etwas glücklicher aber sicher verdienter 2-1 Sieg heraus. Es war ein Spiel, mit vielen Fouls und immer wieder Unterbrechungen der Partie, durch ewiges Ball holen auf der großen Anlage und so konnte einfach kein Spielfluss einsetzen.

In den ersten 35.Minuten beherrschten wir das Spiel, ließen den Gegner nicht gut aussehen und in der 23.Minute das 1-0, Freistoss von Merane und Kopfball von Benny Woltmann zum Tor. Dann wurde ein Nachlegen versäumt und ein weiter Ball flog in unserem 16er und dieser wurde unglücklich von einem unserer Spieler ins eigene Tor zum 1-1 Pausenstand abgefälscht.

Nach dem Wechsel taten wir zu wenig, die Gastgeber kamen dadurch etwas auf, ohne gefährlich zu werden.Dann brach die Schlußviertelstunde an und durch die Einwechslung von Mlakic und Wanner kam nochmals ein Schub und Mlakic traf mit einem tollen Schuß die Querlatte und hatte dann noch eine Riesenchance, als er allein davon zog. Als man sich schon mir dem Remis abfand ging Antonio Mlakic nochmals auf und davon und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gehalten werden, 11m und diesen verwandelte dieser selbst zum 2-1 Sieg Treffer. Schlußpfiff und was sich dann abspielte war von Seiten einiger Zuschauer der Gastgeber nicht in Ordnung. Ich kann verstehen, dass dies nervt, zweimal hintereinander in der letzten Minute zu verlieren, aber das man dann Spieler und Trainer unserer Mannschaft mit derart derben Schimpfworten in die Kabine begleitet und beleidigt, das geht nicht (zum Bericht des LIVE-Ticker gesonderter Bericht).

Robin Scheurer, Noah Menhart, Philipp Baier (ab 65.Min. Patrick Stoll), Markus Nix, Tobias Wiesmüller (ab 62.Min.Marco Wanner), Anton Schöttl, Benny Woltmann, Fatlum Talla (ab 85.Min. Rimon Shushe), Gabriel Merane, Felix Danner (ab 62.Min. Antonio Mlakic), Simon Knauer.