Qendrim Beqiri sorgte für mehr Tempo in Halbzeit Zwei

2-0 Sieg gegen die TSG Thannhausen

Gutes Spiel beider Mannschaften

21.02.10 13:12 (joki) Das Testspiel am Sonntagvormittag zu gewöhnungsbedürftiger Zeit (10:00 Uhr Anstoß) brachte für unsere Mannschaft mit dem 2-0 einen weiteren Sieg.
Die Thannhauser waren auf mehreren Positionen verändert gegenüber dem Punktspiel im Dezember und spielten einen sehr guten Fußball, doch war meist bei unserer sicheren Abwehr Endstation.

In der 1. Halbzeit arbeiteten sich beide Mannschaft keinerlei nennenswerte Chancen heraus, so dass es mit einem 0-0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Spiel, ehe in der 69.Minute Christian Doll mit einem schönen Paß von Sebastian Fischer auf die Reise geschickt wurde, einen tollen Paß in die Mitte spielte und Michael Westermair in gekonnter Manier zum 1-0 vollendete. Bereits 5 Minuten später sah Christian Doll den Torhüter der Thannhauser zu weit vor dem Tor und ein herrlicher Lupfer aus ca. 22 m flog genau ins oberste Eck des Tores.

2-0 gewonnen, doch merkt man jetzt langsam, dass die Mannschaft genug hat vom Kunstrasen und man hofft zunächst auf eine einigermaßen normale Trainingswoche und dass man dann am Samstag in Ingolstadt spielen kann.
Einige Spieler ziehen sich jetzt auch mit kleineren oder doch etwas größeren Problemen rum, was aufgrund des harten Untergrundes zustande kommt.
Trotzdem, die Mannschaft hat bisher eine tolle Vorbereitung hingelegt und jetzt hofft man auf den Start der Frühjahrsrunde.

TSV Aindling: Geisler, Beqiri Qemajl (ab 46.Eweka), Zerle, Völker, Fischer, Yaz (ab 60.Min. Beqiri Qendrim), Scheifel (ab 46.Min. Westermair), Akdemirci (ab 60.Min. Degendorfer), Hübl, Hönisch (ab 75.Min. Neher), Doll

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling kann es so oder so...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Gute Haltungsnoten...»