Max Mies musste schon frühzeitig, verletzt, ausscheiden

Ganz schwacher Auftritt unseres TSV

Verdiente 0-2 Niederlage beim Aufsteiger 1860 Rosenheim

19.09.09 08:57 (joki) Das Auswärtsspiel unserer Bayernliga-Mannschaft beim TSV 1860 Rosenheim brachte eine weitere Enttäuschung. Mit einer verdienten 0-2 Niederlage wurde unsere Mannschaft nach Hause geschickt und es war in dieser Saison wohl die schwächste Leistung.

Die Gastgeber gingen von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe und nahmen so gleich unseren Spielern, die viel zu pomadig und zögerlich agierten, den Schneid aus dem Trikot.
Zwar hatte man bereits mit dem ersten Angriff eine tolle Chance durch Christian Doll, die allerdings der Torwart der Gastgeber klasse vereitelte. Dann sah man unsere Mannschaft bis zur Halbzeit nicht mehr. Mitentscheidend war sicher auch das frühe Ausscheiden von Max Mies, der bereits nach 5 Minuten ,mit einem vom ansonsten guten SR nicht geahndeten bösen Foul gehandicapt war und nach 29 Minuten ausscheiden mußte.

Das 1-0 der Gastgeber durch ihren bulligen Spieler Thomas Masberg, der den Ball aus 20 m unhaltbar eindrosch, wo war hier die Zuordnung, war zur Pause mehr als verdient.
Zwar hätte man in der 45.Minute, als Christian Doll in den 16er eindrang und gefoult wurde, was jeder sah, nur der SR nicht, einen 11m erhalten müssen, aber es war ansonsten einfach zu wenig.

Dies änderte sich auch nach dem Wechsel nicht und das 2-0 in der 60.Minute durch ein Kopfballtor des kleinsten Spielers, auch hier war weit und breit kein Aindlinger Spieler, war dann die Entscheidung.

Mit dieser Einstellung und solchen Leistungen sieht man sich bald im Keller der Tabelle und wenn nichts entscheidendes passiert, vor allem in den Köpfen der Spieler, geht man sehr schweren Zeiten entgegen.
Herausheben kann man eigentlich nur Franz Hübl, Sergej Scheifel und Florian Hönisch, die sich gegen diese Niederlage stemmten, ansonsten nur Enttäuschung.

Nun muß man sofort den Schalter umlegen, hoffen das Michael Westermair und Stefan Wiedemann (verletzt), Phillip Eweka (gesperrt) und Alexander Berg (beruflich abwesend) schnell wieder frei oder zurück sind, damit man sich am Mittwoch, den 23.09.2009 im Pokal zuhause gegen die TSG Thannhausen anders präsentiert.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri, Tobias Völker, Sebastian Fischer, Max Mies (ab 29.Min. Qendrim Beqiri), Simon Knauer (ab 53.Min. Manuel Degendorfer), Sergej Scheifel, Selcuk Akdenirci (ab 86.Min. Martin Brodowski), Franz Hübl, Florian Hönisch, Christian Doll

Torfolge:
1-0 31.Minute Masberg
2-0 60.Minute Majdancevic

SR: Hofmann, Ansbach

Einen Video-Bericht zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Der TSV 1860 Rosenheim titelt:
- Klarer Sieg auch ohne Burghartswieser...»
Die Aichacher Zeitung titelt:
- TSV Aindling schwach wie nie...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: