Zufrieden mit ihren Schützlingen, Aindlings Trainerstab

Auswärtssieg in Seligenporten mit 3-1

Mannschaft präsentiert sich als geschlossene Einheit

08.08.09 14:14 (joki) Das erste Auswärtsspiel der Saison beim bis dahin zweimal siegreichen SV Seligenporten brachte für unsere Mannschaft einen 3-1 Sieg, der am Ende sicherlich ein Tor zu hoch war, aber absolut verdient war. Von Anfang an war unsere Mannschaft konzentriert, machte die Räume eng und wartete ab, wie die Gastgeber los legten.

Doch man merkte den "Klosterern" an, dass doch etwas Respekt vorhanden war, wie auch deren Trainer im Stadionheft schon ankündigte. Zweimal hatte unsere Mannschaft Pech, als jeweils Sebastian Fischer mit tollen Freistößen, einmal Latte, einmal parierte der TW überragend, scheiterte. So ging man mit einem 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel passte man nicht auf und bereits in der 49.Minute erzielte der Gastgeber durch Faltermeier das 1-0. Wer jetzt glaubte, die Mannschaft bräche ein, sah sich getäuscht. In der 59.Minute prallte der Ball aus der Abwehr der Gastgeber und Max Mies, an diesem Tag Dreh- und Angelpunkt unserer Truppe, fasste den Ball direkt ab und der Ball sauste flach ins untere Eck.
Nun nahm unsere Mannschaft das Spiel wieder in die Hand, obwohl die Gastgeber ihrerseits immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen und in der 78.Minute ein weiter Ball, zwei Verteidiger waren sich nicht einige, dies nutzte Christian Doll und er schoß zum viel umjubelten 2-1 ein.
Jetzt warfen die Seligenporter alles nach vorne und in der letzten Minute ein Konter, Doll war frei vor dem TW, doch anstatt eigensinnig zu spielen legte er für Simon Knauer quer, der den Ball in die Maschen drosch.
Schlußpfiff und nur noch Jubel bei der Mannschaft, die ein tolles Spiel darbrachte.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und man merkte der Truppe an, dass man in Seligenporten etwas erreichen will. Überragend Max Mies als Spielgestalter, auch die Abwehr insgesamt wächst bis auf wenige Fehler weiter zusammen und die Spieler die von der Bank kamen brachten frischen Wind rein.
Bedenkt man,dass Spieler wie Michael Zerle (vor Mitte September geht nichts), Stefan Wiedemann (Beruflich) oder Eugen Kunz (angeschlagen) noch gefehlt haben, dann kann man doch wieder etwas positiver und beruhigter in die Zukunft schauen.
Trotzdem, man muß sich bei jedem Spiel neu beweisen, dass wissen die Verantwortlichen genauso wie die Mannschaft.
Danke möchte man hier nochmals unseren mitgereisten Fans sagen, die die Mannschaft super unterstützt haben und sicher zum Erfolg beigetragen haben.
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn am Mittwoch, den 12.08.2009 zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach wieder viele Fans mitreisen würden. Abfahrt wäre hier um 15:00 Uhr am Sportgelände, Anmeldung bitte dringend bis Dienstagabend bei Josef Kigle.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri, Tobias Völker, Franz Hübl, Manuel Degendorfer, Sebastian Fischer (86.Min. Alexander Berg), Max Mies, Sergej Scheifel, Florian Hönisch (ab 58.Min. Qendrim Beqiri), Michael Westermair (ab 58.Min. Simon Knauer), Christian Doll.

Torfolge:
49.Minute 1-0 Marian Faltermeier