Fußball - II-Mannschaft

TSV Sielenbach - TSV Aindling 2 0:1 (0:1)

Schwere Verletzung von Ettinger trübt ein wenig die Freude über den Auswärtssieg

16.05.22 07:36 (tom) Wichtige drei Punkte brachten die Aindlinger vom schweren Auswärtsspiel in Sielenbach mit nach Hause. Mit 1:0 fiel das Ergebnis sehr knapp aus, aber am Ende zählen nur die drei Punkte. Leider verletzte sich Fabian Ettinger ohne Fremdeinwirkung schwer mit Verdacht auf Achillesenenriss und fügt sich der eh schon langen Verletztenliste an.

Bei heißem Wetter auf dem gut bespielbaren Grün hatten die Aindlinger am Anfang ein wenig Probleme, da die Sielenbacher durch Befreiungsschläge plötzlich zweimal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Ansonsten hatte Aindling die Partie im Griff, zwingende Chancen waren jedoch Mangelware. Nach der Verletztung von Ettinger in der 20. Min war die Partie unterbrochen. Die Gäste erholten sich schnell von dem Schock und zeigten postwendend eine Reaktion. Grammer´s weiten Diagonalball nahm Elias Jakob auf, vernaschte seinen Gegenspieler und drosch den Ball aus 20m ins Gehäuse. Mit der Führung im Rücken spielte es sich natürlich leichter, da die Sielenbacher sich in dieser Phase nur auf das Verteidigen konzentrierten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierte Aindling weiter das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Nach vorne fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. Je länger das Spiel dauerte umso mehr traute sich die Heimelf nach vorne. Doch die Aindlinger Abwehr stand stabil und ließ außer zwei Fernschüsse nichts zu. Auf der Gegenseite ergaben sich immer mehr Räume. Erdle, Herb, Lauer und Specht hätten das Spiel bereits vorzeitig entscheiden können, scheiterten am Torhüter oder verzogen knapp. Am Ende reichte es trotzdem zu diesem auf gut deutsch gesagt "dreckigen" Arbeitssieg.

Eine sehr gute Mannschaftsleistung, bedenkt man, dass neben den langzeitverletzten Simon Schön, Dauber, Kogelmann, Bader vor dem Spiel auch noch Ettinger Michi, Kurz, Jacobi und Johannes Schön passen mussten. Für Fabi Ettinger wünschen wir das allerbeste und auf diesem Wege Gute Genesung.

Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel gegen Inchenhofen 2 zu konzentrieren. Die Verfolger ließen auch nicht locker und bleiben in Lauerstellung. Es bleibt weiter spannend.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer