Tennis - Mannschaften

Bilanz einer sehr guten Saison

Eine Klasseleistung - 2009 wieder in der Bezirksklasse II.

15.07.08 12:15 (mf) Äußerst erfreulich verlief die komplette Saison der Herren 40 in der Punktspielsaison 2008.
Nach dem selbstgewollten Abstieg und dem Neuanfang 2007 in der Kreisklasse wurden die Herren zum 2. Mal hintereinander Meister in Ihrer Spielklasse. Bereits 2007 war die makellose Bilanz ein 12:0 nach 6 Spielen, lediglich 12 Spiele wurden verloren in 54 Begegnungen.
Mit dem exakt gleichen Ergebnis gelang nun der Aufstieg in die Bezirksklasse II (12:0 Punkte 42:12 Spiele).
Verloren wurden 8 Einzel und 4 Doppelbegegnungen.

Insgesamt wurden 2008 10 Spieler eingesetzt. Die Bilanz im einzelnen wie folgt:

Karl-Heinz Sperling 4:0 Einzel, 2:1 Doppel

Hermann Wittmann 1:1 Einzel, 2:1 Doppel

Siegfried Hörmann 2:0 Einzel, 2:0 Doppel

Erwin Stadler 5:1 Einzel, 5:0 Doppel

Michael Korb 4:0 Einzel, 3:2 Doppel

Wolfgang Schiemann 6:0 Einzel, 4:2 Doppel

Manfred Meyer 3:3 Einzel, 4:2 Doppel

Franz Stadler 1:1 Einzel, 5:0 Doppel

Udo Scheuerpflug 0:1 Einzel

Josef Schwegler 2:1 Einzel, 1:0 Doppel

Es ist zu hoffen, dass wir von Verletzungen oder ähnlichem verschont werden um in der höheren Klasse bestehen zu können. Wenn die Mannschaft insgesamt so zusammenbleibt, ist sicher auch in der Bezirksklasse der eine oder andere Sieg erreichbar.
Freuen wir uns auf eine schöne Saison 2009 mit interessanten Spielen.
MF: Wolfgang Schiemann

Artikel wurde erstellt von Mannschaft Mannschaft