Zwei packende Spiele in eigener Halle

Damen I erwachen aus dem Winterschlaf

09.03.10 08:23 (ja) Am letzten Samstag, den 6.3.10 empfing Aindlings erste Damenmannschaft in eigener Halle die Mannschaften des TSV Obergünzburg und des TSV Aichach. Da man sich auf dem letzten Tabellenplatz befand und man sich bereits mehr oder weniger mit dem Abstieg abgefunden hatte, ging man recht gelassen in die erste Partie gegen Obergünzburg.

Dieses Match fing schon mal spannend an, da sich die Allgäuerinnen wegen den schlechten Wetterverhältnissen verspäteten. Kaum Zeit zum Aufwärmen, wurde das Spiel schon angepfiffen. Dies verschaffte natürlich den Aindlingern einen Vorteil, die komplett aufgewärmt aufs Feld gingen. Ruckzuck konnte man den ersten Satz für sich entscheiden und auch der zweite Durchgang ging an die Gastgeber. Dann wachten die Allgäuer aber auf und holten sich durch gute Angriffe und so manche Schwäche in der Aindlinger Annahme den dritten Satz. Danach besannen sich die Aindlinger auf den guten Start in die Partie und packten wieder ihr bestes Volleyball aus. Zwar wurde es zum Schluss noch einmal knapp, aber mit einem Ass konnte die Partie 3:1 für Aindling entschieden werden.

Die Zuschauer, darunter viele Ehemalige, waren begeistert angesichts des überraschenden Siegs. Auch die Spielerinnen selbst waren einigermaßen erstaunt, wie leicht es doch ist, zu gewinnen. Gleich im Anschluss kam es zum Derby Aindling gegen Aichach. Das Spiel begann ausgeglichen und schnell. Schier endlos lange Spielzüge brachten nicht nur die Spielerinnen ins Schwitzen, sondern sorgten auch für gute Stimmung in der Halle. Durch ein konsequentes Angriffsspiel konnten sich die Gastgeber wiederum den ersten Satz sichern. Dann gewann allerdings Aichach die Oberhand über das Spiel und Durchgang 2 und 3 ging an die Gäste. Doch diese schienen im vierten Satz Nerven zu zeigen. Dies nützten die Aindlinger sofort aus und gewannen wieder schnell die Oberhand. Durchgang 4 ging wieder an die Gastgeber. Im entscheidenden Tie Break konnte sich Aindling mit einer 8:6 Führung zum Seitenwechsel begeben. Durch einige gute und überlegte Angriffe konnte man die Führung weiter ausbauen, ließ aber die Gegner bei Spielstand von 14:11 noch einmal ran kommen. Erst beim Stand von 14:13 konnte Aindling durch einen hervorragenden Angriff das Spiel zu machen.

Obwohl man es kaum für möglich gehalten hatte, ist man jetzt wieder im Kampf um den Klassenerhalt mit dabei. Doch Damen I möchte sich nicht unter Druck setzten lassen und sieht dem letzten Spieltag in Gersthofen am 20.3.10 gelassen entgegen. Man möchte einfach noch mal so gut spielen wie am Samstag, wenn’s zum Sieg reicht ist gut, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang!

Es spielten: Jasmin Abt, Katrin Braun, Angelika Förg, Sandra Mann, Simone Riepold, Barbara Schwab, Simone Steinherr, Annika Westenkirchner, Tina Zitzmann

Coach: Thomas Wolf, dem die Mannschaft hiermit noch einmal herzlich danken möchte!!!

Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindling hofft auf den Klassenerhalt...»
Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt