TSV Aindling - TSV Rain/Lech Mittwoch, 29.04.2009, 18:30 Uhr

Schwäbisches Finale in Aindling

Aindling und Rain/Lech wollen vorerst letztes Schwabenfinale gewinnen

26.04.09 19:35 (joki) Nun steht es an, dass Schwäbische Pokalfinale, am kommenden Mittwoch, den 29.04.2009, ab 18:30 Uhr in unserem eigenen Stadion gegen den TSV Rain/Lech.
Seit mehr als 2 Jahren warten unsere Fans und die Mannschaft wieder auf solch ein Ereignis, nun steigt das Pokalfieber sicherlich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag.

Das es dabei ein Derby gibt, zwischen den beiden Bayernligisten TSV Aindling und dem TSV Rain/Lech erhöht den Pulsschlag sicher bis Mittwoch bei den Fans aus beiden Lagern und sicher auch bei Spielern und Verantwortlichen.
Beide Mannschaften wissen was im Pokal alles möglich ist, der TSV Rain/Lech spielte bereits 1 x in der Hauptrunde des DFB-Pokales zuhause gegen den FC Schalke 04 und unser TSV Aindling durfte bereits 2 x in der DFB-Pokalhauptrunde mitmachen, zunächst gegen den FC Schalke 04, dass man
0-3 verlor und dann ein Jahr später gegen den Hauptstadtclub Hertha BSC, als man unglücklich und unverdient mit 0-1 unterlag.

Am Mittwoch ab 18:30 Uhr wird man sicherlich zwei Mannschaften auf dem Rasen sehen, die sich nichts schenken, die beide gewinnen wollen und die sich beide durch diverse Beobachtungen der beiden Trainer Kurt Kowarz und Manfred Paula auswendig kennen. Auch darf man das Punktspiel vom November nicht als Maßstab hernehmen, seitdem präsentiert sich Rain/Lech als andere Mannschaft. Man hofft natürlich auf eine tolle Kulisse und vor allem schönes Wetter, damit man ein Fußballfest feiern kann.

Unsere Mannschaft geht arg lädiert aus diesen doch unmenschlichen Englischen Wochen, beide Offensivspieler Michael Westermair und Florian Hönisch fallen mit Muskelverletzungen aus und so wird man vielleicht die ein oder andere Überraschung bei der Aufstellung finden. Vielleicht !!

Bei allem sportlichen Ehrgeiz wird sicherlich der Fairplay ganz oben stehen und jetzt wird man in der Presse sicherlich bis Mittwoch noch einiges lesen können, ehe es dann am Mittwoch um 18:30 Uhr losgeht.

Der Sieger erhält von Toto-Lotto 1.000.- Euro plus 1.000.- Euro vom Bezirk Schwaben, hier erscheint der Bezirkstagspräsident Herr Reichert selbst zu diesem Spiel.
Die Stadionkassen werden ab 17:30 Uhr geöffnet sein, die Fans sollten rechtzeitig erscheinen, da beide Mannschaften in Begleitung von F-Jugendmannschaften des TSV Aindling nach Programm ab 18:15 Uhr auf dem Spielfeld stehen und vom Bezirkstagspräsidenten begrüßt werden.
Nach einer kurzen Ansprache des Bezirkstagspräsidenten H.Reichert und des Vorsitzenden des Schwäbischen Fußballverbandes H.Wedel wird die Bayernhymne abgespielt, ehe dann das Spiel angepfiffen wird. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, wird die Entscheidung sofort im 11m Schießen gesucht.

Für die Fans sollte folgendes wichtig sein:
Von Aindling kommend wird der Schüsselhauser Weg ab Beginn Stadion bis hinter das alte Sportheim zugemacht, parken entweder unterhalb des Stadions oder oberhalb des alten Sportheimes.
Nach dem Spiel findet im Sportheim (Ristorante Pizzeria Bella Vita) die Pressekonferenz mit beiden Trainern statt.

Nun hoffen wir auf ein volles Haus, auf prächtige Stimmung aus beiden Fan-Lagern und auf eine spannende Partie bei diesem Schwabenpokalfinale 2009.

Auf geht`s Fußballfans - auf nach Aindling zum Pokalfinale 2009 !!

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Eine „geile Saison“...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Verbaler Ausrutscher erzürnt den Trainer...»