Fußball - II-Mannschaft

Jochen Gutmann (4) zeigte was man im Abstiegskampf braucht, Kampf und Leidenschaft

Aindling U 23 gewinnt 6-1 gegen Burgheim

Mannschaft bot tolle Leistung, jetzt Hoffnung auf Klassenerhalt

02.05.10 08:53 (joki) Das Heimspiel unserer U 23 gegen den TSV Burgheim brachte einen klaren 6-1 Sieg und die Truppe von Klaus Wünsch bot fast über die 90 Minuten eine ansprechende Leistung. Man merkte der Mannschaft an, dass es hier um etwas geht und dementsprechend ging man auch von Anfang an zu Werke.

Bereits in der 6. Minute eine Ecke, getreten von Stefan Wiedemann, Simon Knauer springt am höchsten und köpft den Ball ins Netz. Man spielte dann weiter guten Fußball und ließ die Gäste bis auf zwei, drei Situationen nicht zur Entfaltung kommen.

Nach dem Wechsel wieder ein schnelles Tor, wieder wurde ein Ball von Stefan Wiedemann nach innen geschlagen und Thomas Grammer nickte den Ball ein. Jetzt liefen die Angriffe unserer Mannschaft mit noch mehr Druck und das 3-0, wieder Vorlage Wiedemann, wieder durch einen Kopfball von Simon Knauer. In der 75.Minute ein tolles Tor durch einen Weitschuß von Katic aber im Gegenzug erzielte Kilian Huber nach Alleingang das 4-1, dem eine Minute später Stefan Wiedemann, der an diesem Tag bester Akteur auf dem Platz war, das 5-1 folgen ließ. Den Schlußpunkt setzte der eben erst eingewechselte U19 Spieler Werner Meyer, der eine tolle Aktion mit dem 6-1 abschloß. Ein verdienter Sieg gegen vor allem in den letzten 20 Minuten total einbrechende Gäste.

Bedenkt man, dass man an diesem Tag bis auf Simon Knauer und Michael Neher, die auch im Bayernligakader dabei sind, alles Spieler aus der U19/ U23 dabei waren, sollte man die Leistung umso höher einstufen. Stefan Wiedemann spielte erstmals nach ca. 5 Monaten wieder und bot eine überragende Leistung und Jochen Gutmann, der "Alte Kämpfer" war ebenso eine positive Erscheinung an diesem Tag. Vor allem sollten die letzten beiden Siege der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit geben, für die nächsten schweren Spiele. Man sollte jetzt konzentriert weiter arbeiten, von Spiel zu Spiel denken, jetzt geht es am Sonntag, den 09.05.2010 nach Jettingen und dann empfängt man am 16.05.2010 den FC Pfäffingen-Dürenzimmern zuhause.

Tobias Hellmann, Kilian Huber, Michael Neher (ab 84.Min. Manfred Kämpf), Jochen Gutmann, Christian Amberger, Moritz Bartoschek, Martin Brodowski, Thomas Grammer (ab 80. Min. Fabian Ettinger), Simon Knauer (ab 74.Min. Werner Meyer), Maximilian Klostermeir, Stefan Wiedemann.

Torfolge:
1-0 6. Minute Simon Knauer
2-0 50. Minute Thomas Grammer
3-0 61. Minute Simon Knauer
3-1 75. Minute Adijahn Katic
4-1 76. Minute Kilian Huber
5-1 77. Minute Stefan Wiedemann
6-1 79. Minute Werner Meyer

SR: Stefan Gokorsch, TSV Friedberg

Die Aichacher Nachrichten titeln: Näher am Klassenerhalt...»
Die Neuburger Rundschau titelt: Der Mai ist gekommen – die Abwehr bleibt zu Hause...»