Völker und Geisler uneinig, Gästespieler Bauer sagt Danke

1-1 zuhause gegen SpVgg Bayern Hof

Mannschaft kam mit dem Gegner aus dem Norden Bayerns nicht zurecht

26.04.09 18:11 (joki) Das Heimspiel unserer Bayernliga-Mannschaft gegen die SpVgg Bayern Hof brachte mit dem 1-1 für viele ein enttäuschendes Ergebnis, doch muss man auch die kämpferische Qualität, die der Gegner aus dem Norden Bayerns in die Waagschale warf, berücksichtigen.

Die Hofer gingen von Anfang an drauf, machten die Räume eng und versuchten immer wieder das Spiel zu stören, was immer wieder gelang.
In der 23.Minute eine Situation, die eigentlich schon geklärt war, Thomas Geisler wollte den Ball aufnehmen, Tobias Völker spitzelte diesen weg und der Spieler Bauer von Hof sagte Danke und schob den Ball über die Linie.
Nun wurde unsere Mannschaft zusehends nervöser und verkrampfte teilweise. Es kam dann auch noch die schwere Muskelverletzung von Florian Hönisch hinzu, der bis dahin einer der wenigen Aktivposten war.

Wer dachte das nach dem Wechsel besser werden würde sah sich enttäuscht. Die Mannschaft fand einfach nicht ins Spiel, zu viele Abspielfehler wurden gemacht und wenn man den Ball hatte wurde dieser leichtsinnig verloren. Dann kam auch noch die Gelb-Rote Karte für Manuel Müller in der 60.Minute hinzu, die er sich förmlich erbettelte. Als man sich eigentlich schon mit dem 0-1 abgefunden hatte gab es in der 83.Minute Handelfmeter für uns, den Moritz Steiner souverän verwandelte.
Nun hatte man sogar noch die Chance dieses Spiel zu gewinnen, Simon Knauer wäre beinah mit dem Kopf erfolgreich gewesen und die größte Chance hatte Max Mies, der aus 3 m den Ball nicht über die Linie brachte oder er war zu überrascht.
Das dann auch noch Moritz Steiner in der 90.Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog passte zu diesem Tag.
Trotzdem, man sollte der Mannschaft auch einmal ein etwas schlechteres Spiel zugestehen, bisher spielte man eine tolle Saison.

Geisler, Anuk, Maurer, Völker, Hübl (ab 46.Min. Zerle, ab 65.Min. Knauer), Storhas, Müller, Mies, Steiner, Löring, Hönisch (ab 37.Minute Schmidt)

Torfolge:
0-1 23. Min. Bauer
1-1 83. Min. Steiner

SR: Thomas Dreyer, TSV Oberschneiding

Besondere Vorkommnisse:
60. Min. Gelb-Rot für Müller, Aindling
78. Min. Rote Karte für Bock, Hof
90. Min. Gelb-Rot für Steiner, Aindling

Nun gilt es für die Mannschaft sich etwas zu regenerieren, dieses Spiel nochmals ansprechen und sofort abhacken, denn bereits am Mittwoch, den 29.04.2009 wartet ab 18:30 Uhr der Höhepunkt dieser Saison, das Schwäbische Pokalfinale gegen den TSV Rain/Lech.
Dies wird sicher ein ganz schweres Spiel, es geht schließlich um den Finalsieg und um den Einzug in die Bayerische Endrunde des Toto-Pokales, wo auf den Sieger dann am Mittwoch, den 13.05.2009 wieder ab 18:30 Uhr zuhause der Drittligist SpVgg Unterhaching wartet.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling lässt abreißen...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindling muss Rückschlag im Rennen um den Titel hinnehmen...»