Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Alexander Stockebrand

SG Aindling/Petersdorf - SG Hollenbach/Inchenhofen 4:2 (1:2)

D1 gewinnt Test in der Arena

11.03.23 20:17 (ts) Nachdem die Jugendteams aktuell noch nicht auf den Rasenplätzen trainieren und spielen dürfen, verlegte man das angesetzte Freundschaftsspiel der D1 gegen die SG Hollenbach/Inchenhofen kurzerhand in die Aindlinger "Arena", draußen bei den Tennisplätzen.

Beide Teams kennen sich aus den vergangenen Jahren sehr gut und die Ergebnisse waren immer sehr eng. Die SG Aindling/Petersdorf hatte zunächst deutliche Feldvorteile und belagerte den Strafraum der Gäste. Trotz einer Vielzahl an Chancen wollte uns aber einfach kein Treffer gelingen.

In der 15. Spielminute gingen dann die Gäste nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr überraschend in Führung. Anstatt weiterzuspielen lamentierten die Spieler auf Foulspiel und Hollenbach sagte mit dem 0:1 Danke. Wenig später dann sogar das 0:2 (22.) nach einem Konter und Stellungsfehler in der Abwehr. Hollenbach war jetzt besser im Spiel und hatte Selbstvertrauen nach den Toren.

Es war eine wunderschöne Einzelaktion von Louis Mayer notwendig um mit dem 1:2 (27.) wieder ins Spiel zu kommen. Er setzte sich gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durch und setzte den platzierten Flachschuss links unten in die Maschen. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nahm unser Team das Spiel wieder in die Hand. Alexander Stockebrand setzte sich kraftvoll durch und erzielte den Ausgleich zum 2:2 (33.). In der 49. Spielminute erzielte Sebastian Bauderer das verdiente 3:2. Nach einer guten Möglichkeit von Alexander Stockebrand erzielte Daniel Roth im Nachsetzen das 4:2 (54.) zum Endstand. Ein guter Test für beide Teams. Bereits am 22. April trifft man sich wieder zum Punktspiel der Kreisliga in Hollenbach.

Für die SG spielten und trafen:
Laurin Jäger (TW), Philip Kein, Alexander Sing, Louis Mayer (1), Sebastian Bauderer (1), Felix Bauer, Alexander Stockebrand (1), Arif Göksu, Daniel Roth (1), Lukas Ehleider, Elias Stegmeir, Hannes Marquard, Vitus Kramer

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
169 x gelesen | 3 Fotos