Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Hallenturniere: Erfolgreich im Kreisfinale

Qualifikation für das Bezirksfinale in Kaufbeuern am 22.01.2023

27.12.22 21:52 (jg) Ohne Training in der Halle überraschte uns die B-Jugend der SG Aindling sehr. Schon in der Vorrunde in Neusäß, als man Zweiter wurde, überraschte die Mannschaft. Dort verlor man das erste Spiel hoch gegen Meitingen mit 5:0.

Das Zweite spielte man gegen den heimlichen Favoriten Kriegshaber Unentschieden. Die beiden letzten Spiel gewann man souverän mit 5:1 gegen den FC Hochzoll und 2:0 gegen den BC Aichach. Somit war man für das Endrundenturnier vom Kreis in Schwabmünchen qualifiziert.

Die Tore erzielten:
La Russa Fabio 3 Tore,
Marsum Nick 2 Tore,
Reinthaler Luca 2 Tore,
Gamperl Luis 1 Tor

Das Endrundenturnier für das Kreisfinale fand in Schwabmünchen statt. Mit sehr viel Disziplin und Willen ging man ins Turnier. Als Außenseiter gehandelt holte man den Sieg und qualifizierte sich mit einer tollen Leistung für das Bezirksfinale in Kaufbeuern am 22.01.2023.

Konsequent und mit großer Entschlossenheit konnte man dieses Turnier gewinnen, mit nur einen Gegentor. Die Spiele waren sehr eng, aber man setzte sich immer durch. Gegen Göggingen siegte man mit 1:0, den TSV Königsbrunn bezwang man mit 2:0 Toren. Auch der TSV Gersthofen wurde mit 1:0 besiegt. TSV Haunstetten hatte mit 1:0 das Nachsehen. Im letzten Spiel gelang in der Schlussminute der 1:0 Siegtreffer gegen den TSV Meitingen, was zugleich den Turniersieg bedeutete, und die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Eine tolle Leistung der Mannschaft um die Trainer Michael Heubl, Bernd Reinthaler und Christian Gamperl.

Die Tore erzielten:
Reinthaler Luca 3 Tore
Gamperl Luis 2 Tore
Marsum Nick 2 Tore

Brandmair Jakob, Brandmair Vitus, Marsum Nick, Reinthaler Luca, La Russa Fabio, Gamperl Luis, Heubl Tim, Wiedemann Leon und Baumgartner Valentin waren im Einsatz.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
261 x gelesen | 1 Termin