Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SpVgg Bärenkeller - SG Aindling 1:0 (0:0)

Knappe Niederlage, Unentschieden wäre möglich gewesen

14.11.22 21:14 (jg) Eine knappe 0:1 Niederlage mußte man in Bärenkeller einstecken. Große Probleme hatte man in der ersten Halbzeit mit dem Gegner. Man bekam überhaupt keinen Zugriff zu dem Spiel. So hatte der Gastgeber doch einige Großchancen, die zu Toren hätten führen müssen.

Unser Torwart Noah Sumperl aber war nicht zu überwinden. Immer wieder verhinderte er mit glänzenden Paraden den Führunstreffer der Gastgeber. Man konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen, vom Druck der Heimmannschaft.
Trotzdem hätte man kurz vor der Halbzeit in Führung gehen können, was unverdient gewesen wäre, aber die einzige Gelegenheit wurde vergeben.

Nach Umstellungen innerhalb der Mannschaft zeigte man in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel. Man erspielte sich gute Gelegenheiten von Tobias Haberl und Valentin Golling. Leider scheiterten sie aus kurzer Entfernung. Den Gastgebern wurde jetzt sehr viel Paroli geboten, und sie konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. In der 77. Minute erzielten sie aus 16m das 1:0 Führungstor. Mit der Leistung von der 2 Halbzeit war man zufrieden. Ein Unentschieden wäre bei dem Spiel drin gewesen nach der Leistungssteigerung nach der Pause.

Man hatte große Personalprobleme vor dem Spiel. So mußte sogar Niklas Mayinger von der B2 aushelfen, ein herzlichen Dank dafür.
Jetzt geht man in die Winterpause, und man hofft das zur Frühjahrrunde die verletzten Spieler wieder zurückkehren.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer