Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Sebastian Bauderer

SC Mühlried - SG Aindling/Petersdorf 1:1 (1:1)

D1 muss sich Auswärts mit einem Punkt zufrieden geben

22.10.22 13:03 (ts) Das nächste Spitzenspiel stand für unsere D1 der SG Aindling/Petersdorf (1.) beim SC Mühlried (2.) auf dem Programm. Trotz drückender Überlegenheit musste man sich diesmal mit einem Punkt zufrieden geben.

Der Start war sehr ünglücklich für unser Team und man lag bereits nach 20 Sekunden 0:1 hinten. Bei eigenem Anstoß wurde der Ball wie üblich ins Mittelfeld zurückgespielt und wir waren noch im Tiefschlaf. Ein Spieler rutschte weg und die Gastgeber sagten Danke zur 1:0 Führung. Aber jetzt war man wach und voll bei der Sache. In der 9. Spielminute vollstreckte Arif Göksu zum verdienten Ausgleich 1:1. Eine rießen Chance vergab Felix Bauer als er mit freier Schußbahn den Keeper nicht überwinden konnte. Und Alex Stockebrand setzte einen Fernschuss ans Lattenkreuz. Auch der aufgerückte Philip Kein scheiterte nach einem Solo am starken Torwart der Mühlrieder.

Im zweiten Durchgang waren wir noch dominater und das Spiel verlagerte sich noch mehr in die Spielhälfte der Mühlrieder. Jakob Schlecht, Alexander Stockebrand und Arif Göksu mit einem Abseitstreffer vergaben die größten Chancen. Ein indirekter Freistoß 5m vor dem Tor konnte auch nicht verwandelt werden. So blieb es am Ende leider nur bei einem Punkt aber die Leistung war stark und darauf möchten wir weiter aufbauen.

Für die SG spielten und trafen:
Laurin Jäger (TW), Philip Kein, Alexander Sing, Louis Mayer, Sebastian Bauderer, Jakob Schlecht, Alexander Stockebrand, Arif Göksu (1), Felix Bauer, Daniel Roth, Elias Stegmeir, Lukas Ehleider, Hannes Marquard

Weiter geht es am kommenden Samstag um 12:15 Uhr im Heimspiel gegen die JFG Lech-Schmutter, die aktuell auf Rang 4 in der Tabelle stehen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
153 x gelesen | 3 Fotos