Ganz toller Auftritt unserer 1. Mannschaft

Ergebnis hätte viel höher ausfallen können

20.11.21 18:21 (joki) Mit einer beeindruckenden, starken Leistung über 90 Minuten, holte unsere 1. Mannschaft beim TSV Nördlingen II mit einem 2-0 hochverdient alle drei Punkte und bleibt vorne dran. Insgesamt ein konzentrierter, eine engagierter Auftritt und man merkte den Spielern von Anfang an, dass man hier die Punkte mit nehmen möchte.

Von Anfang an hatte man die Gastgeber im Griff, spielte gut nach vorne und hatte einige gute Chancen. Bereits in der 19.Minute mussten wir wechseln, Löffler kam für den verletzten Talla. Alle waren in Bewegung, die Gastgeber hatten Probleme beim Spielaufbau und in der 39.Minute ein weiter Ball aus dem Mittelfeld, Löffler nahm den Ball kurz an und donnerte diesen aus gut 14 m halblinks unhaltbar ins Tor zum 1-0.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, aber wenn mal ein Ball durchkam stand Robin Scheurer souverän da. In der 69.Minute spielte sich Antonio Mlakic in den 16 er und wurde von den Beinen geholt, 11 m, Gabriel Merane trat an und erzielte das 2-0. Dann boten sich bei einigen großen Chancen noch Möglichkeiten auf mehr Tore, aber der beste Mann der Gastgeber, Torhüter Andre Behrends warf sich in jeden Ball. Ein verdienter Sieg, damit stehen wir jetzt bei 35 Punkte, was vor einigen Wochen nicht geglaubt wurde.

Leider erlitt Felix Danner bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler eine große Platzwunde am Kopf, die bereits genäht wurde, darum Felix schnelle und gute Besserung.

Robin Scheurer, Lukas Wiedholz, Patrick Stoll, Benny Woltmann, Markus Nix, Anton Schöttl, Simon Knauer (ab 64.Min. Gabriel Merane), Fatlum Talla (ab 19.Min. Daniel Löffler), Antonio Mlakic (ab 87.Min. Felix Danner), Marco Wanner (ab 64.Min. Patrick Modes), Philipp Baier.

SR: Christian Stober, Augsburg
Zuschauer: 100

Nun trainieren wir Dienstag und Donnerstag und sollte es noch dazu kommen, erwarten wir am kommenden Sonntag, den 28.11.2021 ab 14:00 Uhr zum Spitzenspiel zuhause den FC Stätzling.