TSV Aindling plant weiter für neue Saison

Bisher drei externe Neuzugänge verpflichtet

01.04.20 10:37 (joki) Auch wenn der Ball seit dem 13.03.2020 ruht, gehen die Planungen hinter den Kulissen für die neue Saison 2020/2021 weiter. So hat man bisher drei externe Spieler, allesamt junge, hungrige Spieler, die sich in ihren Vereinen sehr gut entwickelt haben, verpflichtet.

Tobias Wiesmüller war bereits in Aindling in der U19, wechselte dann zu seinem Heimatverein Grießbeckerzell und dann nach Gersthofen und er soll auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden.

Daniel Löffler, spielte bisher in Stätzling und zuletzt beim Bayernligisten Schwaben Augsburg, ist ebenso ein talentierter, junger Spieler, der auf den Außenbahnen, überwiegend links, für mehr Tempo und Gefahr sorgen soll.

Julian Mayr, auch schon in unserer U19, dann in der 1. Mannschaft, ehe er nach Ehekirchen wechselte, kommt ebenso wieder zurück zu seinen Wurzeln. Julian hat sich in der Landesliga SW zu einem laufstarken und torgefährlichen Spieler entwickelt, war von vielen Vereinen umworben und hat sich doch für uns entschieden, eine tolle Sache und er möchte auch dafür sorgen, dass wir wieder bessere Zeiten erleben.

Außerdem, wurde ja bereits einige male geschrieben, holen wir Jakob Erdle und Christian Frey von der U19 hoch in die 1. Mannschaft, genauso wie Antonio Mlakic, auch mit Spielern unserer 2. Mannschaft werden weitere Gespräche geführt werden, hier wurden bereits Signale gesendet, dass zumindest ein Spieler oben mitmachen möchte.

Gespräche werden noch mit Lukas Wiedholz und Alexander Bernhardt geführt werden, auch Florian Peischl plant eine Rückkehr und weiter die Augen offen halten wir bei einem Angreifer, hier haben wir zwar etwas im Blick, aber hier werden noch einige Telefonate folgen, persönliche Gespräche wären zwar besser, aber derzeit ja nicht möglich.

Auch sollte in den nächsten 14 Tagen die Besetzung des Trainerpostens für unsere 2. Mannschaft über die Bühne gehen, hier gilt es noch einige Telefonate zu führen.