Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SV Obergriesbach 1:2 (0:1)

Aindlings Zweite scheitert am Gästetorwart

30.10.19 07:56 (tom) Dieses Mal hatte die zweite Mannschaft im eigenen Stadion ein Spitzenteam zu Gast, wieder zeigten sie eine hervorragende Vorstellung und beherrschten den neuen Zweitplatzierten die meiste Zeit, aber am Ende zählen die Punkte und die nahmen beim 2:1 Sieg die Gäste aus Aindling mit.

In Halbzeit eins entwickelte sich zwischen den langjährigen Konkurrenten (man stieg zusammen auf) ein ausgeglichenes Spiel, wobei Obergriesbach ein wenig mehr Ballbesitz hatte. Chancen konnten beide Mannschaften verzeichnen, jedoch keine 100%-igen. Kurz vor der Pause wurde Herb von Onofrei freigespielt, doch aus 10m verzog er kläglich. Auf der anderen Seite leistete sich die Abwehr einen Stellungsfehler und Max Eisner brachte den Ball eine Minute vor dem Pausentee im Tor unter.
Bezeichnend ist diese Situation für die ganze Saison, in den Spielen gegen gute Mannschaften können die Aindlinger die Chance zum 1:0 nicht nutzen und bekommen quasi im Gegenzug das Gegentor.

Nach der Halbzeit versuchten die Aindlinger alles und druckten die Gäste in die eigene Hälfte. Teilweise kombinierte man sich mit tollen Spielzügen vor das Gästetor, aber dort zeigte Florian Hering eine tolle Leistung und vereitelte alle Möglichkeiten. Grammer scheiterte per Freistoß, Kurz per Kopfball, Aschenmeier, Jakob und Dauber per Schüsse und eine scharfe Hereingabe rettete der Keeper in letzter Sekunde. In der Zwischenzeit leistete sich die sonst stabile Abwehr einen kapitalen Fehler. Zuerst wurde der Ball vertändelt und zu allem Überfluss rutschte der verunglückte Schuss dem Keeper über die Hand.
Als Kurz dann doch noch in der 72. Minute mit einem strammen Schuss der Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch Hering war an diesem Tag kein zweites Mal zu bezwingen und die Gäste zitterten diesen Sieg über die Zeit. Zum Schluss wäre sogar das 3:1 möglich gewesen, da die Heimelf natürlich aufmachte, um den Ausgleich zu erzielen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer