Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SC Eurasburg 5:0 (2:0)

Pflichtsieg gegen Tabellenletzten Eurasburg

15.10.19 10:55 (tom) Nach vier sieglosen Spielen in Folge konnte die Aindlinger Zweite endlich mal wieder einen Dreier holen. Wenn es auch nur gegen den Tabellenletzten aus Eurasburg war, aber wichtig sind die drei Punkte.

Es entwickelte sich ein tempoarmes Spiel am Freitagabend im Aindlinger Stadion. Aindling hatte gut 80% Ballbesitz spielte aber zu langsam nach vorne, sodass sich die Gäste immer wieder vor dem eigenen Strafraum zum Verteidigen versammeln konnten.
Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr hatte Eurasburg sogar die Chance zur Führung. Auf der anderen Seite scheiterten Grammer an der Latte, Herb schoss über das Tor und Kurz scheiterte zweimal allein vor dem Torhüter. Der Führungstreffer fiel dann glücklich, als der Torwart einen scharfen Schuss von Frank Aschenmeier durch die Hände glitschen ließ. Patrick Riemer erhöhte kurz vor der Pause mit einem Schuss aus spitzen Winkel zum vorentscheidenden 2:0.

Nach der Halbzeit bauten die Gäste immer mehr ab. Aindling machte nur noch so viel wie nötig und konnte schön herausgespielte Tore zum 5:0 Endstand erzielen. Haas bediente Aschenmeier, der den Ball fulminant unter die Latte drosch. Thomas Wolf versenkte ein Eckballflanke von Onofrei direkt und Elias Jakob lupfte den Ball nach einem Zuspiel von Wittmann herrlich über den Torwart.

Auf die Aindlinger kommen jetzt schwierige Wochen zu. Mit SF Firedberg, SV Obergriesbach und SV Mering II treffen sie auf richtige Spitzenmannschaften der Liga.
Die Trainer hoffen, dass sich die personelle Lage ein wenig entspannt, damit man den ein oder anderen Favoriten ein wenig ärgern kann.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer