Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Holzwinkel - TSV Aindling 2:1 (2:1)

Verschlafene 1. Halbzeit

13.10.19 09:35 (jg) Mit leeren Händen musste Aindling die Heimreise aus dem Zusamtal antreten. Eine schwache und verschlafene erste Halbzeit reichten, dass die Gastgeber mit 2:1 gewannen. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 durch einen abgefälschten Freistoß für die Heimelf.

Ohne Selbstvertrauen und ohne Mum hatte man gegen diese Heimmannschaft in den ersten 40 Minuten wenig entgegen zu setzen. Zu viele Leichtsinnsfehler und Ballverluste begünstigten dies. Trotzdem schaffte man in der 36. Min. den 1:1 Ausgleich, als Philipp Bauer Jakob Erdle auf die Reise schickte und dieser verwandelte. Jetzt glaubte man, das Spiel in den Griff zu bekommen, aber schon in der 43. Min. folgte die abermalige Führung der Gastgeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Den ersten Ball konnte Torwart Florian Erber noch abwehren, aber den Nachschuss versenkten sie zur 2:1 Führung.

Nach der Pause stand eine mit mehr Ehrgeiz strotzende A-Jugend auf dem Platz. Jetzt war Aindling immer feldüberlegen, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. So blieb es in dieser mäßigen Partie beim 2:1 Heimsieg der Gastgeber. In den folgenden Spielen muss man den Hebel umlegen, sonst geht man einer schweren Saison entgegen und vor allem muss man mal ein Spiel über 90 Minuten Gas geben.

Am Freitag kommt es zum Derby gegen die SG Hollenbach in Aindling.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer