Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Stolze Sieger

(SG)TSV Aindling/SSV Alsmoos-Petersdorf - (SG) SV Obergriesbach 5:2 (1:1)

Verdienter Heimsieg für die E2

14.09.19 22:19 (ts) Einen verdienten 5:2 Heimsieg sicherte sich die E2 des TSV gegen den SV Obergriesbach.
Die neuformierte E2 legte einen guten Start hin. Man hatte unter der Woche gut trainiert und wollte das jetzt auch im Spiel umsetzen.

Schon in der 6. Spielminute gelang Markus Weichselbaumer das 1:0 für die Hausherren. Man hatte weitere gute Chancen aber plötzlich stand es 1:1 nach einem unglücklichen Aufsetzer ins rechte untere Eck. Das brachte etwas Unsicherheit ins Team und nach einem Missverständnis in der Abwehr fast der Rückstand aber der Ball sprang zum Glück nur an die Latte. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch der Start in die 2.Halbzeit verlief unglücklich. In der 27. Spielminute fing man sich nach eigenem Eckball einen Konter ein und lag plötzlich 1:2 in Rückstand.

Aber der TSV kam mit Torjäger Markus Weichselbaumer zurück ins Spiel, der einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt zum 2:2 (30.) einschob. Jetzt kam wieder mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeber und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Die Abwehr um Torwart Laurin Jäger und Kapitän Philip Kein und Elias Stegmeir stand bombensicher und lies nichts mehr zu. Und vorne machte Markus Weichselbaumer weiter Dampf und setzte die Abwehr gehörig unter Druck. TOP-Leistung vom Angreifer der seine Treffer zum 3:2 (35.) und 4:2 (39.) folgen lies. Leon Langer machte in der 45. Spielminute mit dem 5:2 den Deckel drauf und man feierte die ersten 3 Punkte der Saison.

Für den TSV Aindling spielten und trafen:
Laurin Jäger (TW), Philip Kein (C), Elias Stegmeir, Jakob Schlecht, Hannes Marquard, Aaron Wieczorek, Markus Weichselbaumer (4), Leon Langer (1), Max Asam, Luisa Hackl

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
576 x gelesen | 3 Fotos