Nachlese zum 6.Spieltag

Mannschaft findet langsam den Rhythmus

26.08.19 20:15 (joki) Mit einem am Ende verdienten und für die Gastgeber guten Ergebnis von 3-0 für unseren TSV endete das Spiel am Sonntag in Holzkirchen und damit steht unsere 1. Mannschaft mit 9 Punkten jetzt gar nicht so schlecht da. Zufriedenheit schaut zwar irgendwie anders aus, aber man merkt von Spiel zu Spiel, dass sich die Mannschaft langsam findet, dass Spielabläufe langsam ins Blut übergehen und dass sich vor allem das Sorgenkind der letzten Jahre, unsere Abwehr, immer besser einspielt. Dies ist auch mit ein Verdienst von Torwart Alexander Bernhardt.

Trotzdem darf man jetzt nicht Himmel hoch jauchzend rumlaufen, es ist noch einiges an Arbeit zu bewerkstelligen, denn Fehler werden normalerweise ausgenutzt, am Sonntag wurden unsere wenigen Fehler nicht bestraft. Hinten spielt man nun zweimal gut und zu Null, mit Harjung, Stoll, Woltmann und Hildmann Michael kann man zufrieden sein, auch mit unserem Mittelfeld, mit Kapitän Modes, dem Dauerläufer Schäffner, mit Schöttl und Hildmann Tobias und vorne spielten Knauer und der junge Radoki stellenweise sehr stark zusammen. Auch die Spieler von der Bank waren gleich im Spiel und man darf nicht vergessen das Spieler wie Plesner (noch verletzt), Wiedholz und Danner (Urlaub) noch fehlen.

Also gute Aussichten, zumal man jetzt zwei Heimspiele hat, zunächst gegen den starken FC Mertingen und dann das Derby gegen den BC Adelzhausen, für viele Gegner zum schlagen, aber Vorsicht ist geboten, beide Teams sind gut in die Saison gestartet und es erwarten uns sicher wieder 90 und mehr intensive Minuten.

Wir bleiben demütig, wir sollten aber die beiden letzten Spiele als positives Signal sehen und wir konzentrieren uns auf den nächsten Gegner, auf den FC Mertingen (Freitag, den 30.08.19 ab 19:30 Uhr) und schauen nur von Spiel zu Spiel. Das wir eine gute Mannschaft haben wissen wir, dies müssen die Spieler jetzt von Spiel zu Spiel aber beweisen und werden versuchen, dies auch zu tun.

Man hofft auch wieder auf unsere tollen Fans, die zahlreich in Holzkirchen dabei waren, ihr seid ein großes Pfand und ein Rückhalt für die Spieler, unterstützt diese weiter und das schon am Freitag Abend, wenn das Flutlicht angeht.