Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

SG Hollenbach/Petersdorf - TSV Aindling 2:3 (1:0)

F1 bringt 3 Punkte aus Petersdorf mit

18.05.19 22:33 (ts) Auch das Rückspiel gegen die SG Hollenbach/Petersdorf auf der Hohenrieder Sportanlage konnte erfolgreich gestaltet werden.

Die Gastgeber sind die wohl spielstärkste Mannschaft in dieser Gruppe. Bis auf das Hinspiel in Aindling (4:2 für unseren TSV) konnte die SG alle Spiele souverän gewinnen. Der TSV Aindling begann mit einer defensiven Ausrichtung um dann über Alexander Stockebrand und Markus Weichselbaumer immer wieder gefährliche Konter zu fahren. Kurz vor der Halbzeit dann doch das 1:0 für die Gäste aus einem schnellen Tempogegenzug.

Im zweiten Durchgang zeigte sich wieder mal welcher Ehrgeiz und wie viel Power in unseren Jungs steckt. Wendepunkt im Spiel war in der 26. Spielminute ein rechter Hammer von Jakob Schlecht aus 20 Metern unhaltbar rechts oben in den Winkel. Das gab zusätzlichen Aufwind und man konnte sich immer mehr Chancen herausspielen. Wenig später traf auch Leon Langer aus halblinker Position mit einem schönen Schuß zur erstmaligen Führung für die Aindlinger. In der 35 Minute sogar das 1:3 als Kapitän Alexander Stockebrand gut nachsetzte und aus dem Gewühl heraus erfolgreich war. In der 39. Spielminute gelang den Hausherren zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:3 aber die 3 Punkte gingen nach Aindling.

Für den TSV Aindling spielten und trafen:
Lukas Ehleider (TW), Elias Stegmeir, Philip Kein, Alexander Stockebrand (1), Jakob Schlecht (1), Leon Langer (1), Markus Weichselbaumer, David Mayer, Hannes Marquard, Aaron Wieczorek

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht