Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Rain - TSV Aindling 3:3 (1:0)

Gerechtes Unentschieden nach 0:2 Rückstand

24.09.18 12:49 (jg) In der neuen Runde erreichte die A-Jugend in Rain ein verdientes 3:3 Unentschieden. Rain hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen und hatten in der 9. Minute einen Pfostenschuß. Schon eine Minute später kam die 1:0 Führung für die Heimelf als sie mit einem verdeckten 16m Schuß in Führung gingen.

Jetzt kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, hatten zwei gute Chancen die Führung auszugleichen.

Nach der Pause wollte man unbedingt den Ausgleich, aber es kam anders und die Gastgeber konnten in der 49. Min. auf 2:0 erhöhen. Nach diesen Schock brauchte die Mannschaft noch einige Zeit um dies zu verkraften. Nach 71 Minuten war es dann soweit, Frey Christian erkämpfte sich den Ball und verwandelte allein vor dem Torwart zum 1:2. Es kam noch besser, nach einen Eckball von Manuel Wenk erzielte der eingewechselte Elias Haggenmüller nach einem abgewehrten Ball aus 6m den umjubelten 2:2 Ausgleich.
Nach 77 Minuten pfiff der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter gegen uns und wir lagen wieder im Rückstand 2:3. Man steckte nicht auf und wurde in der 86 Minute wieder belohnt. Durch herzhaftes Nachsetzen von Frey Christian erkämpfte er sich den Ball und schoß zum 3:3 Gleichstand ein. In einer turbulenten Schlußphase hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es blieb beim gerechten 3:3 Unentschieden.

Für unsere junge Mannschaft gibt dieses Unentschieden gegen einen ungeschlagenen Gegner, das mehr als verdient war, hoffentlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer