Mannschaft von Spiel zu Spiel besser

Langsam greifen einige wichtige Dinge ineinander

20.08.18 10:58 (joki) Vor einer Woche waren wir noch am Boden, dann kamen zwei Heimspiele und jetzt stehen wir bei 7 Punkte, ein Zwischenfazit, mehr noch nicht. Dazwischen lag der Trainerwechsel, Joachim Kessel führte die Truppe dann zu zwei Siegen und gestern nach dem Spiel wurde der neue Trainer Herbert Wiest vorgestellt. Viele Dinge auf einmal, darum sollte jetzt wieder etwas Ruhe einkehren.

Man konnte in unserem Spiel gegen Adelzhausen sehen, dass die Mannschaft langsam zusammen spielt, dass langsam wieder der Wille und der Glaube zurück kommt zu siegen, dass die Konzentration eine andere ist und das man bis zum Schlußpfiff marschieren kann. Man darf derzeit auch nicht diese Wetterlage außen vor lassen, die Spieler spielen jetzt seit Wochen bei diesen Hitzetemperaturen, trainieren bei diesen hohen Temperaturen.

Gegen Adelzhausen machten vor allem Lukas Ettner und David Burghart enormen Betrieb auf rechts, die Flanke zum 2-1 durch Patrick Modes kam von Lukas Ettner, der den Ball toll nach innen schlug. Auch das tolle Spiel von Mathias Jacobi, der ja eigentlich kein Linksverteidiger ist, sollte man hervorheben, er hat in mancher brenzligen Situation geklärt. Auch Moritz Buchhart kommt langsam wieder an die Form, wie wir in kennen. In der Abwehr standen wir bis auf wenige Ausnahmen wieder sicher, Torwart Florian Peischl war zur Stelle wenn er gefordert war und im Mittelfeld machte sich die Überlegenheit im Laufe des Spieles bemerkbar. Auch Simon Knauer ist enorm viel unterwegs, er erzielte wieder sein Tor, auch wenn es viele nicht glauben wollen, er ist enorm wichtig für unsere Mannschaft.

Vorbei, drei weitere Punkte eingefahren, noch haben wir viel Potential nach oben, es ist sicher noch einiges an Arbeit zu erledigen für unseren neuen Trainer Herbert Wiest, der am heutigen Montag in seine Trainingsarbeit einsteigt.
Am Mittwoch, den 22.08.2018 steht dann ab 18:15 Uhr das Kreispokalspiel beim Kreisligisten SV Feldheim an, auch hier ist äußerste Konzentration gefordert, will man eine Runde weiter kommen. Fehlen wird dort sicher Michael Hildmann ob seiner Roten-Karte in Echsheim.