Mannschaft sollte nochmals über Limit gehen

Enttäuschung pur rund ums Schüsselhauser Kreuz

25.05.18 11:51 (joki) Es war ruhig in der Kabine, man wusste nicht was man sagen sollte, jeder war bedient nach diesem 0-3 in Gersthofen. Doch es geht weiter, obwohl es so ausschaut, als sei der Weg in die Bezirksliga vorgegeben. Aber noch sind wir nicht unten und noch haben wir 90 Minuten oder mehr vor der Brust und wir werden nochmals die Spieler bei der Ehre packen, sich ja nicht zu ergeben.

Schon oft gab es Wunder im Fußball, ein schnelles Tor, eine bestimmte Aktion auf dem Platz, Nervosität beim Gegner usw. Wir bekommen immer wieder unsere Chancen, müssen dies halt auch mal nutzen und vor allem müssen wir am Sonntag in der Abwehr absolut Fehlerfrei sein, die Bälle weg schlagen oder wenn es sein muß, den Gegner auch mal mit einem Foul stoppen. Möchte hier nicht zu Unfairness aufrufen, aber Zweikämpfe gehören mit einer bestimmten, gesunden Härte geführt und nicht so wie wir es die ganze Saison zeigen.

Wir müssen volles Risiko drauf gehen, wir müssen liefern und dies ist natürlich bei den schnellen Kontern der Gäste mehr als gefährlich. Trotzdem, wir spielen in Aindling, wir müssen im Stadion Gas geben, kämpfen und beissen, grätschen und auch mal weh tun und wir müssen unsere Fans mit einer Top-Leistung hinter uns bringen.

Ein schnelles Tor zu Beginn, dann ist alles drin, es ist zwar aussichtslos, aber probieren wir es. Es wird nochmals eine schwere, vielleicht eine enge Kiste werden, es könnte nochmals einiges an Hektik auf dem Platz und außerhalb aufkommen, aber eines sollten wir beherzigen, Fairness gegen alle, gegen die Gäste und dem SR-Gespann.

Sonntag, den 27.05.2018 ab 16:00 Uhr geht es los, Kassenöffnung um 15:00 Uhr!