Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Neuburg - TSV Aindling 3:0 (1:0)

Wieder ohne Punkte aus Neuburg zurückgekehrt

09.11.14 12:55 (jg) In Neuburg liegen die Punkte für die A-Jugend immer in weiter Ferne. Wie schon in den letzten Jahren verlor man das Match. Mit 3:0 fiel die Niederlage aber zu hoch aus. Nach gutem Anfang mit einer Chance nach einem Eckball brachte man den Ball aus 4m nicht im Tor unter.

In der 17. Min gelang den Gastgebern das 1:0, als ein langer Ball den klar im Abseits stehenden Stürmer erreichte und dieser allein vor Torwart Hering sicher verwandelte. Die Schiedsrichterin mit ihren Linienrichtern übersah nicht nur diese Aktion, sondern fällte auch oft sehr fragwürdige Entscheidungen auf diesem sehr tiefen und schwer bespielbaren Platz. In der 44. Min. mussten die Gastgeber auf der Linie klären.

Nach der Pause ging dieses kampfbetonte Spiel weiter mit guten Einschussmöglichkeiten für Manuel Tutschka und Salihovic Vedad. Auch Neuburg hatte die ein oder andere gute Möglichkeit. So dauerte es bis zur 70. Min. bis das 2:0 fiel. Nicht konsequent eingegriffen haben wir, als die Gastgeber dann aus 6 m das 2:0 erzielten. Vedad Salihovic scheiterte in der 73. Min. mit einem Kopfball am Torwart. Torwart Florian Hering parierte eine schöne Direktabnahme aus 16 m. Konstatin Böhm scheiterte auch, als er sich gegen mehrere Gegner durchsetzte am Torwart in der 75. Min. Den Abpraller konnte Elias Jakob auch nicht verwerten. In der 88. Min. folgte dann die endgültige Entscheidung für die Gastgeber, als sie eine Ecke verlängerten und aus 5 m mit dem Kopf trafen.

Nächster Gegner: ASV Landau

Aufstellung:
Florian Hering - Mike Hartwig (85 Michael Buchhart), Stuber Matthias, Davidson Sebastian, Körner Felix, Benesch Mathias, Tutschka Manuel, Müller Tobis (46. Böhm Konstantin), Mayr Simon (46. Salihovis Vedad), Jakob Elias (79. Rutha Marcel), Burghart David

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer