Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Deisenhofen 1:0 (0:0)

Spiel ohne Gegentor

14.10.13 19:39 (jg) In einer spannenden Begegnung besiegte die A-Jugend die sehr starken Gäste aus Deisenhofen mit 1:0. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel, das von beiden Seiten mit hohem Tempo geführt wurde. Die Gäste, die sich besonders als sehr spiel- und kampfstark zeigten, steckten nie auf.

Aindling versuchte mit viel Druck und Elan gegen die Gäste zum Torerfolg zu kommen, dass sich aber sehr schwierig gestaltete. In der ersten Halbzeit waren je ein Freistoß die größte Gefahr. Deisenhofen scheiterte mit einem 30m-Freistoß an der Latte und Matthias Schuster schoss aus 40 m knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig hektischer und die gut agierende Schiedsrichterin Künnche griff energisch durch, zeigte den Gästen 5mal gelb und sprach auch drei Zeitstrafen gegen die Gäste aus. Chancen zum Führungstreffer gab es für uns jedoch nicht viele und wenn, dann wurden sie vergeben. So musste man bis zur 85.Min. warten, bis das entscheidende Tor fiel. Gabriel Önat drang unwiderstehlich in den Strafraum ein, umkurvte drei Gegenspieler und wurde zu Fall gebracht. Kapitän Matthias Schuster schnappte sich das Leder und verwandelte den berechtigten Elfmeter sicher zum 1:0. Somit konnte man sich nach diesem Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer