TSV Aindling - FC Memmingen Mittwoch, 24.07.2013, 19:00 Uhr

Heimspiel gegen den FC Memmingen II

Mannschaft möchte Auftaktniederlage vergessen machen

23.07.13 14:58 (joki) Nach etwas Kritik, ob zu recht oder nicht, aber ich will einfach wach rütteln und auf einige Dinge hinweisen die seit Beginn der Vorbereitung nicht besser wurden, die Einstellung, geht man nun in das erste Heimspiel der Landesliga Südwest und empfängt am Mittwochabend den FC Memmingen II ab 19:00 Uhr im eigenen Stadion.

Die Mannschaft ist nun gefordert und ich glaube, dass eine Reaktion kommt von den Jungs.
Beim Spiel in Friedberg war man in der 1. Halbzeit besser, laufstärker und spielte gut gegen den Ball, man ging 1-0 in Führung, aber dann ließ man wieder vieles vermissen. Dies darf sicher gegen den FC Memmingen II, der mit einem 3-0 gegen Dinkelsbühl gestartet ist, nicht passieren. Auch wenn derzeit die äußeren Umstände nicht fürs Fußballspielen sind, Hitze, harte Plätze, wir müssen aufpassen das wir nicht wieder irgendwo rein rutschen wo wir ganz schwer mehr raus kommen.

Unsere Mannschaft hat sicher genügend Potential für diese Klasse, vielleicht fehlt die Erfahrung, aber wenn jeder das auf den Platz bringt was er im Stande ist zu leisten, dann sollte mit Hilfe unserer Fans gegen Memmingen II, die sicher ganz schwer zu spielen sind, ein Dreier gelingen.

Obwohl am morgigen Mittwoch ab 18:30 Uhr der Supercup im Fernsehen live kommt, hoffen wir doch auf gut gefüllte Ränge. Hier sieht man mal wieder, welchen Stellenwert der Amateurfußball hat.