Heimsiege gegen TSV Inchenhofen III und SG Meitingen-Biberbach

Volleyball-Damen II wieder auf Erfolgsspur

31.01.13 13:35 (sn) „Heimsiege“ war die Devise der zweiten Volleyballmannschaft des TSV Aindling am vergangenen Samstag

Im ersten Spiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Inchenhofen gingen die Mädels von Trainer Wolf motiviert und angriffslustig aufs Feld. Mit dem Ziel das erste Spiel schnell über die Bühne zu bringen, arbeiteten sie sich aufschlagsstark Punkt für Punkt nach vorne und gewannen Satz eins mit 25:11. Im zweiten Satz nutzten die Inchenhofenerinnen die Annahmeschwäche der Aindlingerinnen und holten immer wieder Punkte. Letztendlich hatten die Gastgeberinnen aber den längeren Atem und gewannen mit 25:20. In Satz drei zeigten die Lechrainerinnen ihr Können und ihren Siegeswillen, was mit 25:16 zum 3:0-Sieg führte.

Zum zweiten Mal stand man den Mädels der SG Meitingen-Biberbach gegenüber. Gegen die Tabellenletzten wollten die Gastgeberinnen ebenfalls zwei Punkte holen. Satz eins ging mit 25:11 an Aindling II. Im zweiten und dritten Satz hatten die Gegnerinnen ebenso wenig entgegenzusetzen und gaben auch diese an die Lechrainerinnen mit 25:14 und 25:11 ab. Die kämpferische Aindlinger Mannschaft sicherte sich verdient den dritten Platz in der Tabelle.

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Lena Bentele, Sabrina Forster, Carina Jacobi, Julia Lindermeir, Julia Riegl, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr