Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

TSV Inchenhofen - TSV Aindling 1:3 (1:3)

Die Hausherren versiebten zu viele hochkarätige Chancen

08.10.12 22:23 (rb) Hervorragende Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten, sowie eine 100%' ige Chancenauswertung, dass sind die nüchternen Fakten eines gewonnenes Spiels.

Wie die Feuerwehr legte unsere Mannschaft los, somit entstanden am Anfang des Spiels etliche Eckbälle. Nach einer Ecke, getreten von Jessica Mehring, lag der Ball vor dem einschussbereiten Spieler Jakob Erdle, der fackelte nicht lange und traf aus 2m Entfernung. Kurze Zeit später fiel das 2:0. Ein weiter Abschlag von "Neu- Torwart" Leon Reichel, der tolle Chancen vereitelte, erreichte Sascha Mayer, der umspielte einen Gegenspieler und erhöhte zum jetzigen Zeitpunkt verdient. Nach dem Rückstand erwachten die Inchenhofener Spieler, erspielten sich die Tormöglichkeiten in Minuten-Takt, so dass die Heimmannschaft wenig Mühe hatte, den Anschlusstreffer zu vollenden. Genau in der Drangperiode zeigten die Kids einen klassischen Konter. Ein mustergültiges Zuspiel von Sebastian Schwegler auf Jakob Erdle, der mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum eindrang, wurde von hinten gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Sascha Mayer. Endlich ertönte der ersehnte Halbzeitpfiff.

Mit aller Macht versuchten die Inchenhofener den Anschlusstreffer bzw. den Ausgleich noch zu erzwingen, doch die neue Abwehrformation mit Maxi, Tim, Elias, Oliver und Leon behielten in den Zweikämpfen die Oberhand. Bis zum Schluss sahen die Zuschauer packende Torraumszenen. Großes Kompliment an alle Spieler, die als geschlossenes Team aufgetreten sind. Glückwunsch!

Leon Reichel, Maxi Manhard, Tim Veitinger, Elias Haggenmüller, Jessica Mehring, Jakob Erdle, Luca Sedlmeir, Schwegler Sebastian, Sascha Mayer, Oliver Baumüller, Leon Leopold

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller