Stockschützen

Josef Schön, Tobias Schön, Ludwig Grammer

Abteilungsleitung wird zur Familienangelegenheit

Aindlinger Stockschützen finden Ersatz für Heinrich Hermann

14.05.12 18:36 (ja) Am Freitag, den 04.05.12 fand die alljährliche Versammlung der Stockschützen des TSV Aindling statt. Der Abteilungsleiter Josef Schön begrüßte alle Anwesenden und darunter besonders den Ehrenpräsidenten Horst Geier, das Ehrenmitglied Günter Piesch und den Präsidenten des TSV Aindling, Ludwig Grammer.

Auch dieser richtete ein paar Worte an die Anwesenden in denen er das Engagement der Abteilung lobte. Außerdem hob er das gute Verhältnis der Stockschützenabteilung zum Hauptverein hervor und hofft auch weiterhin auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Anschließend trug der Spielleiter Tobias Schön seinen Bericht vor. Dabei betonte er besonders den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs und freute sich über die sportlichen Erfolge.

Der Kassenbericht musste ausfallen, da der Kassier Adalbert Gabelsberger verhindert war. Auch der Schriftführer Josef Wolf betonte in seinem Bericht die sportlichen Erfolge in 15 Turnieren und beschrieb auch lebhaft das Abteilungsleben in und um das Stockschützenheim. Des Weiteren erwähnte er den unumgänglichen Neukauf einer Kehrmaschine und eines Heizstrahlers.

Da der amtierende stellvertretende Abteilungsleiter Hermann Heinrich aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, musst ein Nachfolger gewählt werden. Nach der Entlastung der Vorstandschaft schlug der TSV Präsident Ludwig Grammer den derzeitigen Spielleiter Tobias Schön als 2. Abteilungsleiter vor, welcher anschließend einstimmig gewählt wurde und nun beide Ämter bekleidet.
Der ausscheidende Stellvertreter von Josef Schön, Heinrich Hermann, wurde darauf hin verabschiedet und vom Verband mit dem Bronzeabzeichen für seine zehnjähriges Engagement geehrt.

Unter dem Programmpunkt „Wünsche und Anträge“ richtete der Abteilungseiter Josef Schön einen Appell an alle Kleinfeldnutzer, ihren Müll bitte wieder mit nach Hause zu nehmen und nicht auf die Gutmütigkeit der Platzwarte Xaver Muschik, Josef Wolf und Werner Durach zu vertrauen. Deren Aufgabe sei es nicht, den liegengebliebenen Müll der Kleinfeldanlage zu beseitigen! Anschließend saßen die Stockschützen noch bei einem guten Essen und interessanten Gesprächen gemütlich zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt
755 x gelesen | 1 Foto