Fußball - Jugendfußball - F3-Jugend

Spieler und Fans

FC Affing - TSV Aindling 2:0 (1:0)

Der erste Punkt war zum Greifen nahe

13.11.11 18:27 (mn) Am Samstag, den 12.11.2011, war für unsere jüngsten Nachwuchskicker der erste Punkt zum Greifen nahe.
In ihrem „letzten“ Punktspiel vor der Winterpause trafen unsere Kids auf die F3 des FC Affing. Wie bereits im Hinspiel standen sich zwei körperlich und spielerisch gleichwertige Mannschaften gegenüber.

Für die mitgereisten Aindlinger Fans war schon nach wenigen Spielminuten klar: „Hier ist ein Punkt drin.“ Bereits mit dem Anpfiff spielten unsere Kids gut mit und konnten sich die eine oder andere Torchance herausarbeiten. Aber die Affinger kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch da stand Maya mit ihren Abwehrspielern, die das Schlimmste verhinderten. Fast 15 Minuten lang konnten Maya und ihre Vorderleute den Kasten sauber halten, bis ein Affinger Spieler frei zum Schuss kam und der Ball unhaltbar zum 1:0 ins Tor ging. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das Spiel zur Halbzeitpause ab.

In der zweiten Halbzeit sah man eine Aindlinger Mannschaft, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Immer wieder eroberte man sich im Mittelfeld die Bälle. Entweder wuselten sich die kleineren Spieler durch die Gegner oder Sophie brachte den Ball über Außen mit langen Schritten vor das Affinger Tor. Aber das ersehnte Tor wollte nicht fallen. Dadurch ergaben sich für den Gegner Möglichkeiten zum Kontern. Und so geschah es auch fünf Minuten vor Spielende. In dieser Phase waren unsere Bambinis dem Ausgleich näher als der Gegner dem zweiten Tor. Aber wie es der Fußball so mit sich bringt, verloren unsere Spieler an der Mittellinie den Ball. Die Affinger schnappten ihn sich und rannten auf unser Tor. Unsere Spieler, die sich noch in der Vorwärtsbewegung befanden, kamen nicht schnell genug hinterher. Die Abwehrspieler wurden blitzschnell überlaufen. Jetzt standen die Affinger allein vor unserem Tor und schossen. Der Ball kullerte zum 2:0 unglücklich über die Torlinie.

Das Spiel war jetzt zwar entschieden, aber unser Fußballnachwuchs wollte noch sein Tor schießen und so kämpfte er tapfer weiter. Leider gelang es ihm in der Restspielzeit nicht mehr und so blieb es beim unglücklichen 2:0 für Affing.

„Unsere Bambinis haben sich wieder gesteigert und einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben ein gutes und spannendes Spiel gesehen, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.“ So das Fazit der Fans und des Trainerteams

Die F3 spielte mit: Maya (1. Halbzeit Tor), Pascal (2. Halbzeit Tor), Alexander, Quirin, Sophie, Johannes, Leon, Niklas, Robin Pohl, Robin Jakob, Louis Holland und Louis Bützler

Achtung noch ein paar wichtige Termine:

Mittwoch, den 16.11.2011, letztes Training im Freien, ab ca. 18:15 Uhr Pizzaessen zum Hinrundenabschluss
Ab Freitag, den 25.11.2011, um 14:30 Uhr Training in der Aindlinger Turnhalle
Samstag, den 17.12.2011, Weihnachtsfeier der E- und F-Jugend (Einladung folgt)

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
667 x gelesen | 8 Fotos