Fußball - Jugendfußball - F3-Jugend

In der Pause war dieser "Fan" für unsere Bambinis interessanter!

TSV Friedberg - TSV Aindling 18:0

Unsere Kleinsten steigern sich von Spiel zu Spiel

02.10.11 13:11 (mn) Obwohl unsere F3 auch in ihrem dritten Spiel kaum eine Chance hatte, merkte man wieder eine Steigerung zum letzten Spiel. Das Ziel, das vom Trainer-Team ausgegeben wurde – einmal auf das gegnerische Tor zu schießen – wurde erreicht und am Mittwoch gibt es nach dem Training für alle ein Eis.

Mit leider nur sieben Spielern trat unsere Mannschaft am 01. Oktober gegen die F3 aus Friedberg an. Auch hier traf man, wie bereits in Merching, auf eine Mannschaft, die fast einen Kopf größer war als die Bambinis vom Lechrain. Aber das war für unsere Kleinsten Nebensache – sie wollten wieder Fußball spielen und das durften sie dann auch.

Bereits in der ersten Minute machte sich die körperliche Überlegenheit bemerkbar und Trainer und Eltern wussten, dass es wieder ein Spiel auf ein Tor werden würde und zwar ein Spiel auf unser Tor. Damit war auch klar, die Abwehr und der Torwart standen im Mittelpunkt und waren sofort gefordert. Sie machten ihre Sache sehr gut! Es dauerte fast fünf Minuten bis das 1:0 fiel. Danach war der Knoten geplatzt und Friedberg konnte weitere Tore zählen.

Neu in diesem Spiel war allerdings, dass sich unsere Stürmer Torchancen erarbeiteten. Wegen der weiten Abschläge von Johannes gelang es Louis und Leon hin und wieder sich gegen die Abwehrspieler durchzusetzen und aufs Tor zu schießen.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel auf ein Tor weiter. Die Abwehr um Alexander, Sophie, Maya, Niklas und Torwart Johannes leistete Schwerstarbeit. Immer wieder wurden die Angriffe gestoppt und wäre die Freude über die erfolgreichen Abwehrversuche bei den Spielern nicht immer so groß gewesen und wäre man stattdessen dem Ball nachgelaufen, dann wäre das eine oder andere Tor auch nicht gefallen.

Aber auch wir hatten unsere Tormöglichkeiten. Bei einer kam ein Aindlinger Stürmer im Strafraum zu Fall. Sofort pfiff der Schiri und es gab Strafstoß. Louis trat an und hämmerte den Ball an den linken Torpfosten. Leider war es den Aindlinger Fans nicht gegönnt, dass erste Tor zu bejubeln.
Mitte der zweiten Halbzeit merkte man dann unserem Fußballnachwuchs die Müdigkeit an. Da man nicht auswechseln konnte, war die Folge, dass in dieser Phase Tore am laufenden Band fielen, und es dauerte ein bisschen, bis die Aufmerksamkeit zurückkehrte.

Nach 20 Minuten beendete der gute Friedberger Schiedsrichter das Spiel und jeder durfte sein Können im Siebenmeterschießen zeigen.

Das Fazit des Trainerteams:
„Wir sahen Bambinis, die sich wieder gesteigert hatten, wir sahen den ersten Torschuss und fast hätten wir das erste Tor bejubelt! Es gibt noch viel zu üben, aber es war wieder ein kleiner Erfolg!“

Die F3 spielte mit:
Johannes (Tor), Alexander, Niklas, Sophie, Maya, Leon und Louis