Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Der Auftakt ist geglückt!

TSV Aindling - 1.SC Feucht 3:0 (1:0)

U19 startet mit 3:0 Sieg über den 1.SC Feucht in die Landesliga

04.09.11 10:08 (jg) Ein Auftakt nach Maß gelang der Aindlinger A-Jugend im ersten Landesliga Punktspiel gegen den 1. SC Feucht, mit 3:0 Toren konnte man die Gäste bezwingen. In einem schnellen temporeichen Spiel ließ man die Gäste kaum zur Entfaltung kommen.

Sie hatten nur in der Anfangsphase und Mitte der zweiten Halbzeit gute Einschußmöglichkeiten, ansonsten hatte unsere Defensivabteilung den gefährlichen 2-Mann-Sturm immer in Griff. Das erste Landesligator erzielte Patrick Modes. Schon nach 5 Min. als er einen klugen Paß von Daniel Deppner aus 16m verwandelte. In den folgenden 30. Minuten hätte man die Führung ausbauen müssen, aber leider wurden toll herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben. So kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und bedrängten unser Tor immer mehr.

Nach der Pause übernahm aber gleich wieder die A-Jugend das Kommando und erspielten sich gute Gelegenheiten, die Modes und Wenger vergaben. In der 65. Min. dann das längst fällige und verdiente 2:0 durch Simon Adldinger, der einen 20m Freistoß in die Maschen wuchtete. Sven Wernberger mußte sich in der 77. Min. gewaltig strecken, als er einen platzierten Kopfball entschärfte. Ein Traumpaß von Simon Haas leitete in der 80. Minute das 3:0 ein, das Patrick Modes allein vor dem Torwart erzielte.

Somit konnte man das erste Punktspiel durch eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung für sich entscheiden.

Aufstellung:
Sven Wernberger, Julian Bergmair, Johannes Mahl, Lukas Angermeier, Sebastian Bauer, Simon Haas (ab 87. Min. Max Stoll), Daniel Deppner, Simon Adldinger, Patrich Modes (ab 87. Min.Mauch Tobias ), Florian Wenger (ab 81. Min. Sebastian Steck), Max Käser (ab 74. Min. Michael Schäffler).

Tore:
1 : 0 5. Minute Patrick Modes