Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Beim Gastgeber war viel Abwehrarbeit gefragt

TSV Aindling - FC Ingolstadt 3:2 (1:1)

Ein 3:2 Sieg gegen die U 17 des FC Ingolstadt 04

28.08.11 07:51 (jg) Ein gutes Fußballspiel erlebten die Zuschauer beim A-Jugendspiel des TSV Aindling gegen die U 17 des FC Ingolstadt 04. Mit 3:2 Toren konnte man den Nachwuchs aus Ingolstadt bezwingen.
Von Anfang an entwickelte sich ein auf hohen Niveau stehendes Spiel.

Die technisch beschlagenen Gäste setzten unsere A-Jugend immer wieder enorm unter Druck und Sven Wernberger mußte einige Male sein ganzes Können aufbringen um nicht in Rückstand zu geraten. Modes Patrick scheiterte aus der Drehung knapp am Torerfolg und Simon Adldinger fand mit einen 30m-Schuß im Torwart seinen Meister. Die 1:0 Führung leitete Patrick Modes in der 31. min ein als er überlegt von der Grundlinie Max Käser bediente und dieser aus 12m einschoß. Lukas Angermeier setzte einen Kopfball nach einer Deppner Ecke knapp übers Tor.

In der zweiten Halbzeit wechselte Ingolstadt die komplette Mannschaft aus. Die A-Jugend verlor ein wenig den Faden und prompt fiel in der 60. min der Ausgleich, als man den Gästestürmer durch die Abwehr marschieren ließ und in der in der 63. min folgte die 2:1 Führung für die Gäste mit einem Kopfball nach einem Freistoß. Jetzt fing sich die A-Jugend wieder, machte die Räume wieder enger und startete vielversprechende Angriffe. Julian Bergmair fasste sich nach einer abgewehrten Ecke ein Herz und zog aus 25. Meter ab und der Ball lag im Ingolstädter Tor. Nach 68. min stand es 3:2 für die A-Jugend, als Lukas Angermeier nach einer Ecke von Daniel Deppner aus 3m ins kurze Eck traf. In der Folgezeit konnten sich beide Mannschaften noch einige Chancen erspielen die aber nicht mehr zum Torerfolg führten.

Jetzt muß die gezeigte Leistung während der Vorbereitungszeit mit den vielen Spielen auch mitgenommen werden in die am kommenden Samstag beginnende Spielrunde.
Man startet mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Feucht um 15.30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
849 x gelesen | 1 Foto