Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Trainingslager in Dinkelscherben

3:1 Testspielsieg gegen Gersthofen

23.08.11 10:44 (jg) Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierte die A-Jugend des TSV Aindling ein 3-tägiges Trainingslager im Doktor Wiesenthal Haus in Dinkelscherben. Trotz der großen Hitze trainierten sie täglich dreimal, um für die schwere Landesligasaison fit zu sein.

Trainer Klaus Wünsch hatte ein interessantes und umfangreiches Programm ausgearbeitet. Alle beteiligten Spieler arbeiteten hervorragend mit und blieben von größeren Verletzungen verschont. Im hauseigenen Schwimmbad konnten sich die Spieler nach den anstrengenden Einheiten immer wieder erholen.

Auch wurde ein Testspiel in Gersthofen, das 3:1 gewonnen wurde, bestritten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Aindlinger die besseren Torchancen verbuchen konnte, aber Florian Wenger, Michael Schaffer und Sebastian Bauer zielten zu schlecht. Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit der Lechrainer durch. Daniel Deppner vergab kurz nach der Pause die längst verdiente Führung. Mit einem Eigentor der Gastgeber nach einer Ecke von Florian Wenger ging die Truppe in der 70 Min. in Führung. Den 1:1 Ausgleich erzielten die Gersthofer durch einen Freistoß aus 28m. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels gingen die Aindlinger in der 83. Min. wieder in Führung. Simon Adldinger schickte Julian Bergmeier auf die Reise und dieser legte gekonnt auf Florian Wenger, der zum 2:1 vollendete. Julian Bergmeier erzielte kurz vor Schluss mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck den 3:1 Endstand.

Die nächsten Spiele finden am Mittwoch, den 24.8.11 in Aindling gegen den SC Fürstenfeldbruck um 19.00 Uhr und am Samstag, den 27.8.11 um 17.00 Uhr gegen die U17 des FC 04 Ingolstadt statt.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
876 x gelesen | 5 Fotos | 2 Termine