Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Aindlings U15 konnte beim Aufsteiger Schwaben Augsburg einen Punkt entführen

TSV Schwaben Augsburg - TSV Aindling 2:2 (1:2)

Topleistung der C-Jugend zum Saisonende

05.06.11 12:20 (bb) Die Rahmenbedingungen für ein echtes Saisonhighlight waren geschaffen. Die Spieler beider Mannschaften wurden namentlich, einzeln auf das Spielfeld, unter Beifall der Zuschauer aufgerufen. Den Schwaben wurde vor Spielbeginn durch Spielgruppenleiter Rudolf Hoffmann zur Meisterschaft gratuliert und eine Urkunde überreicht.

Dann wurde das Spiel, der Erste gegen den Dritten der Tabelle durch den gut leitenden Schiri, Sebastian Eisenhut angepfiffen.
Es entwickelte sich ein sehr temporeiches und kurzweiliges Spiel. 2.min Freistoß aus 18m von Johannes Schön geschossen doch der Ball blieb in der Mauer hängen. In der 5.min war es Markus Kurz, als er der Schwabenabwehr entwischte, scheiterte jedoch freistehend vor dem Torhüter. Die Violetten spielten aus dem Mittelfeld heraus mit präzisem Passspiel schöne Kombinationen und gingen in der 9.min mit ihrer ersten Möglichkeit auch 1:0 in Führung. Eine Minute später flankte Kurz von rechts auf Meyer, der jedoch die Kugel nicht verwerten konnte doch dann kam noch Philipp Jacobi, der überlegt den 1:1 Ausgleich erzielte. In der 12.min war es wiederum Markus Kurz, der am Torhüter scheiterte. Die Aindlinger Defensive ließ zu diesem Zeitpunkt kaum Strafraumszenen zu, obwohl die Augsburger optisch mehr vom Spiel hatten. Aber sobald Aindling im Ballbesitz kam, ging die Post ab, zwei, drei Stationen und sie standen bei den Hausherren vor dem Tor. In der 28.min war es Elias Jakob der auf Zuspiel von Kurz am Torwart scheiterte. In der 31.min war es Markus Kurz, der seine überragende Leistung an diesem Tag mit dem 2:1 Führungstreffer unterstrich. Die Augsburger konnten sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie mit diesem geringen Rückstand in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach der Pause spielten die Schwaben schönen Fußball, doch die Aindlinger drängten auf die Vorentscheidung. In der 44.min das gleiche Bild, ein Schuss diesmal von Nicolas Kogelmann und der Keeper hält. Fünf Minuten später versuchte es Philipp Jacobi aus der Distanz, doch er verfehlte nur knapp das Tor. Nun erhöhten die Schwaben den Druck und die Aindlinger Hintermannschaft bekam alle Hände voll zu tun. Ein Freistoß von Julian Wittmann in der 61.min brachte das Tornetz zum wackeln, doch nur von außen. In der 62.min kam Augsburg über die Außenbahn zum Zug und die Hereingabe wurde zum Entsetzen der Aindlinger zum 2:2 Ausgleich verwertet. Zwei Minuten später war es wieder Kogelmann, der mit einem scharfen Schuss den Torhüter zu einer Glanzparade zwang. In der 66.min Ecke für Augsburg, die Aindlinger brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone plötzlich, köpfte ein Schwabenspieler den Ball an den Pfosten. Die restlichen Minuten retteten sich die Aindlinger mit letzter Kraft bis zum ersehnten Schlusspfiff.

Man wollte dem Aufsteiger die erste Niederlage verpassen, doch am Ende mussten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Die Zuschauer applaudierten den Spielern beider Mannschaften weil sie eine sehr ansprechende Partie unter sommerlichen Temperaturen geboten hatten.

Für den TSV Aindling spielten:
Egger Alexander, Fischer Andreas, Wittmann Julian, Bühler Thomas, Achatz Fabian, Klein Tobias, Schön Johannes, Jakob Elias, Meyer Philipp, Jacobi Philipp, Kurz Markus, Kogelmann Nicolas und Schneider Julian.

Artikel wurde erstellt von Bernd Bühler
1072 x gelesen | 3 Fotos