Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Aindling konnte die Zweikämpfe überwiegend für sich entscheiden

TSV Aindling - SV Hammerschmiede 4:2 (2:0)

Stark spielender TSV Aindling lässt der SV Hammerschmiede keine Chance

28.05.11 19:38 (sp) Am vorletzten Spieltag der Saison 2010/2011 war der Gegner des Gastgebers TSV Aindling die SV Hammerschmiede, für die es mal wieder Zeit wurde einen Dreier einzufahren. Doch der TSV Aindling hatte auch noch ein Wort mitzureden und erspielte sich bereits in der 4.Spielminute die erste Tormöglichkeit.

Markus Kurz läuft alleine auf den Torwart zu, umspielt ihn und trifft dann den Ball nicht richtig, obwohl er eigentlich schon am Torwart vorbei war. Das hätte das 1:0 sein müssen! Doch der erste Treffer der Partie lies nicht lange auf sich warten, da Nicolas Kogelmann in der 7.Minute schon das 1:0 markieren konnte. Und der Anfang des Spiels wäre beinahe noch besser für den TSV verlaufen, da Kogelmann eine Minute später bereits das 2:0 erzielte. Doch leider aus Abseitsposition aus welchem Grund der Treffer logischerweise nicht zählte. Daraufhin gab es erstmal keine Highlights mehr, bis Wittmanns Distanzschuss nach Vorlage von Philipp Meyer in der 22.Minute geblockt wird. In der 28. Minute machte Markus Kurz seinen "Fehler" aus der 4. wieder gut, als er nach Vorarbeit von Meyer überlegt zum 2:0 abschließt. Von der SV Hammerschmiede waren bis dahin noch keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen, obwohl sie es mit allen Mitteln probierten. Zur Halbzeit aber blieb es noch beim 2:0 für den TSV Aindling und das völlig zu Recht.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen hatte die SV einen Freistoß aus mehr als günstiger Position, den ihr Kapitän auch erstklassig verwandelte. Ein satter Schuss ins Kreuzeck und der Aindlinger Torwart, Alexander Egger, war geschlagen. Doch auch der nächste Treffer der Aindlinger lies nicht lange auf sich warten. Bereits 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer der Hammerschmiede erzielte Elias Jakob nach Einwurf von Philipp Meyer das 3:1. Tobias Klein hätte zwei Minuten später sogar auf 4:1 erhöhen können. Sein Kopfball nach Ecke von Wittmann ging unglücklicherweise "nur" an den Pfosten. Und auch der Nachschuss ging an den Pfosten. In der 47. Minute war es Philipp Jacobi, der beinahe einen Treffer erzielte, nachdem er nach Markus Kurz scharfer Hereingabe über Links das Tor nur knapp verfehlte. 53. Minute und der Torwart der SV war mal wieder gefragt. Schön's Schuss konnte er jedoch noch zur Ecke abwehren. Für das absolute Highlight und gleichzeitig die endgültige Vorentscheidung der Partie sorgte Markus Kurz in der 55. Minute mit seinem wunderschönen Fallrückzieher zum 4:1. Die Flanke kam von Elias Jakob. Und 3 Minuten später konnte sich sogar mal der Aindlinger Torwart unter Beweis stellen, als er mit seiner Glanzparade nach dem Fernschuss der SV das 4:1 halten konnte. In der 67. Minute konnte der TSV den 4:2 Anschlusstreffer nach einem Fehler in der Hintermannschaft jedoch leider nicht verhindern.
Es blieb beim absolut verdienten 4:2 für den TSV.
Es war ein sehr hitziges und teilweise auch enorm hartes Fußballspiel, das der TSV Aindling völlig zu Recht für sich entschied.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Simon Parlow, Andreas Fischer, Tobias Klein, Julian Wittmann, Fabian Achatz, Elias Jakob, Philipp Meyer, Johannes Schön, Markus Kurz, Nicolas Kogelmann

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
782 x gelesen | 3 Fotos