Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Der Gegner wird studiert

BC Aichach - TSV Aindling 0:3 (0:2)

Aindlinger C-Jugend bezwingt den BC Aichach

15.05.11 12:00 (sp) An diesem Samstag Vormittag standen sich der BC Aichach und der TSV Aindling gegenüber. Für die Aichacher war es höchste Zeit mal wieder 3 Punkte zu holen, da man im Falle einer Niederlage noch weiter hinten rein rutschen würde und der Klassenerhalt immer schwieriger werden würde.

Der TSV Aindling hatte jedoch auch noch ein Wörtchen mitzureden. So erspielten sie sich bereits in der 3 Minute schon die erste Torchance durch Markus Kurz, dessen Flachschuss nur knapp am Tor vorbeiging. Die nächste Möglichkeit hatte Philipp Meyer in der 15.Spielminute, der sich an einem Fallrückzieher nach Vorarbeit von Simon Parlow versuchte. Das Kunststück gelang ihm jedoch nicht. Der BC Aichach jedoch hatte auch seine Chancen. Die erste in der 20.Minute, als einer ihrer Stürmer völlig unbewacht im Strafraum zum Schuss kommt. Die Chance wussten sie jedoch nicht zu nutzen und der Ball ging mehrere Meter am Tor vorbei. Eine Minute später gab es eine Torchance auf der anderen Seite. Tobias Klein stieg nach einer Ecke zum Kopfball hoch. Der Aichacher Torwart jedoch hielt den Ball ohne Probleme sicher. In der 25.Spielminute hatte das Anrennen ein Ende und der TSV erzielte endlich das 0:1 durch Markus Kurz. In der 27.Minute wurde Johannes Schön am Rande des Sechzehners zu Fall gebracht und den darauf folgenden Freistoß schoss Achatz Fabian leider über das Aichacher Gehäuse drüber. In der 33. Spielminute wurde Nicolas Kogelmann vom Aichacher Torwart von den Beinen geholt, nachdem er energisch nachgesetzt hatte. Belohnt wurde er mit einem Elfmeter, den Philipp Meyer souverän verwandelte. 0:2 für den TSV. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Ein Ergebniss mit dem sich der BC Aichach überhaupt nicht zufrieden geben konnte. Doch es gab ja noch eine zweite Hälfte.

Man sollte meinen die Aichacher kamen motiviert und voller Elan aus der Kabine, doch so war es nicht. Die Aindlinger spielten genauso weiter wie sie aufgehört hatten und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen so wie in der 36.Minute -unmittelbar nach dem Wiederanpfiff-, als Philipp Meyer nach Vorarbeit von Nicolas Kogelmann und Markus Kurz sein Glück aus der Distanz versuchte und den Torwart förmlich zu einer Parade zwang. Tobias Klein sorgte in der 40.Minute auch nochmal für Gefahr, als sein mehr oder weniger ungewollter Torschuss dem Torwart Schwierigkeiten machte und dieser ihn nur noch auf die Latte lenken konnte. In der 50.Minute versuchte es Meyer erneut den Torwart aus der Entfernung zu überwinden, doch auch diesmal pariert der Keeper souverän. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels war vom BC Aichach nicht mehr als ein paar Konterversuche zu sehen, die spätestens am Sechzehner endeten. Doch nicht nur in der Offensive hatten sie Schwierigkeiten, sondern auch in der Defensive, was sich in der 55. Spielminute unter Beweis stellte, als Elias Jakob nach einigen Fehlern in der Aichacher Hintermannschaft das 0:3 erzielte. Damit war das Spiel endgültig entschieden und klar, dass der BC Aichach nun noch mehr um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Andreas Fischer, Simon Parlow, Thomas Bühler, Julian Wittmann, Tobias Klein, Fabian Achatz, Philipp Meyer, Elias Jakob, Markus Kurz, Johannes Schön, Nicolas Kogelmann, Philipp Jacobi, Jonas Schlecht, Christian Dauber

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
895 x gelesen | 10 Fotos