Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV Aindling - FC Königsbrunn 2 5:1 (2:0)

Stark spielender TSV Aindling lässt FC Königsbrunn 2 keine Chance

08.05.11 10:59 (sp) Zwei Niederlagen in Folge musste der TSV Aindling in den vergangenen beiden Spielen einstecken. Jetzt war es mal wieder an der Zeit für einen Sieg. Der Gegner an diesem Tag war der FC Königsbrunn 2, den man unbedingt schlagen wollte, weil man ja -wie bereits gesagt- die 3 Punkte dringend brauchte.

Das erste mal gefährlich im Sechzehner des FC Königsbrunn 2 wurde es schon nach 5 Minuten, als Johannes Schön zum Freistoß antritt und der Keeper den Ball mit einer Torwartparade abwehrt. Doch nicht nur die erste Tormöglichkeit, sondern auch das erste Tor lies nicht lange auf sich warten. Markus Kurz sorgt mit seinem Heber in der 10.Minute zum 1:0 für den TSV Aindling. Absolut verdient zu diesem Zeitpunkt des Spiels und der TSV Aindling hörte nicht auf attraktiven Offensiv-Fußball zu spielen. 18.Minute und Fabian Achatz schlug eine Flanke, die Markus Kurz zu verwerten versuchte, der Ball aber ging am langen Eck vorbei. 21.Minute, und schon wieder wurde es gefährlich. Philipp Meyer bekommt den Ball in einer guten Schussposition, doch misslingt ihm der Schuss und der Ball geht rechts am Tor vorbei. Der FC Königsbrunn 2 kam in dieser Phase der Partie gar nicht mehr aus ihrer Hälfte raus. Offensiv zu agieren war fast unmöglich, da sie nur damit beschäftigt waren die Bälle hinten zu klären, so wie beispielsweise in der 23.Spielminute, als Nicolas Kogelmann's Heber am Tor vorbeigeht. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Königsbrunn hatte Glück "nur" 0:1 hintenzuliegen. Doch die wohl beste Torchance des ersten Durchgangs hatte Elias Jakob in der 28.Minute, als er ganz allein auf den Torwart zuläuft, ihn dann sogar noch ausspielt und dann aus zu spitzem Winkel nur noch den Pfosten trifft. Aber gerade mal 1 Minute später fiel auch schon das inzwischen längst überfällige 2:0 durch Nicolas Kogelmann. Die Vorarbeit kam von Elias Jakob, der gerade eben noch eine dicke Chance liegen lies. In der 34.Spielminute hatte Elias Jakob erneute die Chance ein Tor zu erzielen, doch seinen Schuss hielt der Torwart souverän. Zur Halbzeit blieb es vorerst beim 2:0 für Aindling. Mit diesem Ergebnis konnte sich Königsbrunn noch glücklich schätzen.

Der Wiederanpfiff ertönte und es ging sofort so weiter wie es aufgehört hatte, nämlich mit unzähligen Torchancen für Aindling. 42. Spielminute, und schon zappelte der Ball im Netz. Philipp Meyer erzielte nach Vorarbeit von Kurz einen regelrechten Traumtreffer aus rund 25m. Das 4:0 fiel dann 3 Minuten später. Ein weiteres mal durch Nicolas Kogelmann. Vorarbeit kam diesmal von Johannes Schön. Und als dann endlich mal der FC Königsbrunn für Gefahr sorgte und in die Nähe des Aindlinger Tors kam, zappelte der Ball auch schon im Netz. Wenigstens der Anschlusstreffer war geschafft. Das letzte Spiel der Partie machte dann aber wieder wie erwartet der TSV Aindling. Philipp Jacobi erzielt in der 65.Minute nach seinem Alleingang das 5:1.

Das Spielergebnis war der Partie absolut gerecht. Aindling hat verdient gewonnen.
Und den Fans wurde auch eine sehr unterhaltsame und Highlight reiche Partie geboten, mit der sich jeder Aindlinger absolut zufrieden geben konnte.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Andreas Fischer, Simon Parlow, Thomas Bühler, Fabian Achatz, Julian Wittmann, Elias Jakob, Philipp Meyer, Johannes Schön, Markus Kurz, Nicolas Kogelmann, Philipp Jacobi, Johannes Bittner, Jonas Schlecht, Lukas Burger

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow