Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

BC Aichach - TSV Aindling 0:2 (0:1)

Nach Sieg in Aichach, eine Runde weiter im Landkreispokal

04.05.11 16:32 (jg) Einen Start nach Maß erwischte die AindlingerA-Jugend im Landkreispokalspiel gegen den BC Aichach. Schon nach zwei Minuten erzielte Sebastian Harler nach einem Freistoß die 1:0 Führung. Wer nun glaubte, Aindling hätte ein leichtes Spiel, hat sich getäuscht.

Aindling hatte wohl in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten durch Alexander Benesch, Serkan Örnek und Alexander Scheifel, die aber nicht genutzt wurden. Aichach kam immer mehr auf und TW Sven Wernberger musste mache gute Chance zunichte machen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Aichach drückte auf den Ausgleich und Aindling tat einfach zu wenig, um das Spiel zu entscheiden. Serkan Örnek traf mit einem Freistoß die Latte. Aichach hatte zwei Großchanchen allein vor dem Torwart. Für die Aindlinger Entscheidung sorgte Daniel Söllner, als er einen an Robert Brodowski verursachten Foulelfmeter in der 70. Min. sicher verwandelte. So blieb es bis zum Schluss von einer auf Aindlinger Seite sehr schwach geführten Partie.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer