Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Fair geführtes Spiel, mit den Violetten (TSV Schwaben Augsburg) als Sieger

TSV Aindling - TSV Schwaben Augsburg 0:2 (0:1)

Knappe Niederlage gegen spielstarke Schwaben

03.05.11 20:55 (sp) Nachdem das Spiel in der Hinrunde ausfiel fand es an diesem Dienstag statt. Gegenüber standen sich die Heimmannschaft der TSV Aindling und der Gast der TSV Schwaben Augsburg. Die bisher ungeschlagenen Augsburger waren bereits auf der Zielgeraden zur Meisterschaft und brauchten an diesem Tag genau die entscheidenden 3 Punkte, um die endgültige Sicherheit zu haben Meister zu sein.

Und, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten merkte man von Beginn an. Doch wie schon in so vielen Spielen zuvor hatte der TSV Aindling die erste Tormöglichkeit des Spiels. Fabian Achatz versuchte es in der 14. Minute aus der Distanz, doch scheiterte er am Torwart. Und nur zwei Minuten später vollstreckte ein Stürmer der Augsburger nach einigen Unstimmigkeiten zwischen Torwart und Abwehr eiskalt. 0:1 aus Aindlinger Sicht. Danach entstand ein mehr oder weniger offener Schlagabtausch, mehr Ballbesitz hatten jedoch die Augsburger. In der 28.Minute gab es die nächste Chance für Aindling, als Johannes Schön aus rund 20 Metern einen satten Schuss an das Lattenkreuz des Augsburger Torhüters hämmerte. Das war auch gleichzeitig die erste wirkliche Torchance in diesem Spiel mal ganz abgesehen vom ersten Tor der Partie. Anschließend passierte nicht mehr allzu viel nennenswertes. Folglich blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für Augsburg.

Kaum aus der Kabine gekommen musste der TSV Aindling schon wieder den nächsten Rückschlag verkraften. Bereits in der 36. Spielminute, unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, erzielten die Schwaben das 2:0. Und nur zwei Minuten später gab es aber schon wieder die nächste gute Chance für Aindling. Thomas Bühler köpft den Ball nach Flanke von Fabian Achatz nur knapp übers Tor. Trotz den beiden Gegentoren hörten die Aindlinger nicht auf anzurennen. Die nächste gute Möglichkeit erspielten sich die Aindlinger in der 44. Minute, als mal wieder Johannes Schön für enorme Gefahr sorgte. Sein Kopfball aus unmittelbarer Torentfernung ging jedoch am Tor vorbei. 6 Minuten später war es schon wieder Schön, der für Gefahr sorgte. Seinen Flachschuss aus ca. 20 Metern wusste der Augsburger Torwart jedoch ohne Probleme zu klären. In der 52. Spielminute hatte der TSV Aindling durch Nicolas Kogelmann die wohl größte Tormöglichkeit des Spiels, als Kogelmann nach Vorlage von Klein aus ca. 5 Metern den Ball am Tor vorbeischoss. In der 55. Spielminute hatten auch mal wieder die Schwaben, die zwar weniger Torchancen hatten, aber dennoch mehr Ballbesitz hatten und auch spielerisch überlegen waren, mal wieder eine Torchance. Den eigentlich gut platzierten und auch stramm geschossenen Fernschuss hielt der Aindlinger Torwart Alexander Egger jedoch ohne Probleme. Und in der 68.Minute hatten die Schwaben dann endgültig die letzte Chance des Spiels, als einer ihrer gefährlichen Offensiv-Spieler im Sechzehner zum Schuss kommt und Egger den Ball gerade noch so halten konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der Aindlinger, bestehend aus Andreas Fischer, Simon Parlow und dem an diesem Tag überragend spielenden Thomas Bühler, eigentlich meist enorm sicher.

Es blieb beim 2:0 für Augsburg. Alles in Allem bekamen die Fans und die Trainer ein sehr spannendes, körperbetontes und stets von beiden Seiten fair geführtes Spiel mit massig Highlights zu sehen. An Kampfgeist mangelte es beiden Mannschaften dabei nicht. Letzten Endes war es ein verdienter Auswärtssieg für die Augsburger.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Andreas Fischer, Thomas Bühler, Simon Parlow, Fabian Achatz, Tobias Klein, Julian Wittmann, Johannes Schön, Elias Jakob, Philipp Meyer, Markus Kurz, Nicolas Kogelmann, Philipp Jacobi, Johannes Bittner, Alexander Dauber, Lukas Burger

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
871 x gelesen | 2 Fotos