Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV-Torwart Lukas Burger musste wie hier, mehrmals energisch eingreifen

Türkspor Augsburg - TSV Aindling 2:0 (1:0)

Ersatzgeschwächte Aindlinger unterliegen Türkspor Augsburg

01.05.11 15:24 (sp) An diesem Vormittag standen sich der gastierende TSV Aindling und Türkspor Augsburg gegenüber. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften noch mit 1:1 und auch da machten es die Türken den Aindlingern nicht wirklich leicht. Man könnte fast sagen, dass Türkspor Augsburg den TSV zum Ende des Spiels hin beinahe an den Rande einer Niederlage brachte.

Und auch im Rückspiel waren die Türken sehr stark. Von Anfang an waren sie wach und konzentriert und scheuten keinerlei Zweikämfe, was dafür sorgte, dass sie anfangs auch die klar dominierende Mannschaft waren und das, obwohl die erste Tormöglichkeit des Spiels auf Seiten des TSV Aindling zu verzeichnen war, als Elias Jakob zum Schuss kam, doch der Ball geblockt wurde.

Obgleich Türkspor Augsburg mehr Ballbesitz hatte war es wieder ein Aindlinger, der für die zweite Tormöglichkeit des Spiels sorgte. In der 12.Minute versuchte sich Johannes Schön nach einer Ecke daran den Ball zu versenken, doch ging die Kugel nur übers Augsburger Gehäuse drüber. In der 20.Minute sorgten die Augsburger zum ersten mal zwingend für Gefahr durch einen Weitschuss, der jedoch über das Tor ging. Obwohl die Aindlinger zwar bisher mehr Torchancen hatten waren es die Augsburger, die das Spiel dominierten und in der 26.Spielminute nach einer Ecke und dem dadurch entstandenen Getümmel im 5-Meter Raum völlig verdient in Führung gingen. Danach passierte nicht mehr allzu viel. Die Türken hatten klar mehr Ballbesitz und waren Herr im Mittelfeld, doch erarbeiteten sie sich nicht wirklich zwingende Torchancen und so blieb es beim 0:1 aus Aindlinger Sicht.

In der zweiten Halbzeit jedoch wurde das Zweikampfverhalten und die Entschlossenheit der Aindlinger Jungs besser. Den Augsburger fiel es nun nicht mehr ganz so leicht ihr Spiel im Mittelfeld aufzuziehen, da die Spieler des TSV nun eindeutig energischer zum Ball gingen. Die Augsburger hatten in der 38.Spielminute wieder eine Tormöglichkeit, die Lukas Burger mit seiner Parade auf der Linie klärte. Und nur zwei Minuten später, als der TSV gerade dabei war dieses Spiel langsam aber sicher in seine Wege zu leiten, traf Türkspor zum 2:0. Und weitere zwei Minuten später trat Simon Parlow zum Freistoß an, doch der Ball verfehlte das Lattenkreuz knapp. Ab diesem Moment erarbeiteten sich die Aindlinger eine Chance nach der anderen, doch galt stets Vorsicht vor den gefährlichen Stürmern aus Augsburg, den mehr Ballbesitz hatten die Augsburger nach wie vor. In der 45.Spielminute hatte Philipp Meyer nach Flanke von Markus Kurz die wohl beste Möglichkeit des Spiels, als er aus ca. 5 Metern den Ball ganz knapp am langen Eck vorbeiköpfte. In der 55.Spielminute sorgte der TSV mal wieder durch einen Standart für Gefahr. Julian Wittmann trat zum Freistoß an und seinen Schuss konnte der Torwart aus Augsburg gerade noch so halten. Die letzte Chance des Spiels hatte auch wieder ein Aindlinger. Es war mal wieder Philipp Meyer, der die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte, als er erneut aus günstiger Position versuchte den Ball mit dem Kopf zu versenken, doch auch diesmal gelang es ihm nicht. Auch wenn der TSV insgesamt gesehen mehr zwingende Torchancen hatte, waren es doch die Augsburger Türken, die das Spiel von der ersten Minute an dominierten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem verdienten 2:0 für Türkspor Augsburg.

Mannschaftsaufstellung:
Lukas Burger, Thomas Bühler, Andreas Fischer, Simon Parlow, Tobias Klein, Julian Wittmann, Johannes Schön, Elias Jakob, Philipp Meyer, Markus Kurz, Nicolas Kogelmann, Jonas Schlecht, Johannes Bittner, Philipp Jacobi, Christian Dauber

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
817 x gelesen | 3 Fotos