Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Torwart Marc in Aktion

TSV Aindling - TSV Hollenbach 0:3 (0:2)

Zwei unhaltbare Fernschüsse und ein Strafstoß führten zur Niederlage

09.11.10 08:11 (mn) Im Spitzenspiel am 06. November 2010 traf der Tabellendritte (Aindling) auf den Tabellenzweiten aus Hollenbach.
Das Spiel hatte gerade begonnen – unsere Spieler waren noch gar nicht richtig im Spiel -, da rollte schon der erste Angriff auf unser Tor.

Ein Fernschuss genau unter die Latte – unhaltbar für Marc, dem Torwart – beendete den Angriff und führte bereits in der ersten Minute zum 1:0 für Hollenbach.
Ab diesem Zeitpunkt rannten unsere Buben und Mädchen einem frühen Rückstand hinterher. Die Chancen, die unsere F1 sich erarbeitete, führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Je mehr Druck unsere Mannschaft machte, desto mehr Kontermöglichkeiten ergaben sich für die Gegner. Bis zur letzten Minute vor der Pause konnte man den Kasten sauber halten. Dann kam es zu einer kuriosen Szene. Der Ball ging links am Tor vorbei Richtung Außenlinie. Ein Aindlinger Abwehrspieler sah den Ball bereits im Aus und nahm ihn auf der Linie in die Hand. Der Schiedsrichter hatte keine andere Möglichkeit als auf Strafstoß zu entscheiden. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. 2:0 für Hollenbach und es folgte der Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel. Erfolglos rannte man zwar immer wieder auf das gegnerische Tor zu, aber eine wirklich zwingende Chance ergab sich nicht. Die Tormöglichkeiten der gegnerischen Mannschaft konnten bis kurz vor Schluss durch unsere Abwehrspieler erfolgreich verhindert werden. Doch dann kam ein Hollenbacher Stürmer frei zum Schuss. Er hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte und von dort sprang der Ball wieder unhaltbar für Marc zum 3:0 ins Tor.

Wenige Minuten danach wurde das Spiel abgepfiffen. Im anschließenden Siebenmeterschießen bewiesen unsere Kids eindrucksvoll, dass auch sie Tore schießen können.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
567 x gelesen | 6 Fotos