Fußball - Seniorenfußball

Die drei teilnehmenden AH-Mannschaften ermittelten in Kühbach den Marktgemeinde-Meister

Das Torverhältnis entscheidet

AH des TSV Pöttmes gewinnt Turnier der Marktgemeinden in Kühbach

22.06.10 07:50 (an) Die AH-Fußballer des TSV Pöttmes haben auf der Kühbacher Sportanlage die 26. Marktmeisterschaft gewonnen. Da die Altomünsterer dieses Jahr keine Mannschaft stellen konnten, spielten Gastgeber Kühbach, die SG Stotzard/Aindling und Sieger Pöttmes das Turnier an einem Tag aus.

Am Ende der zweimal 25 Minuten dauernden Spiele wurde es eine Rechnerei. Jede Mannschaft hatte je ein Spiel gewonnen und eines verloren und so musste das Torverhältnis entscheiden.

Im ersten Spiel gewannen die Pöttmeser gegen Stotzard/Aindling verdient mit 3:1. Die Pöttmeser Tore schossen Andreas Ottillinger, Uwe Kramer und Bernd Wolf. Den Ehrentreffer für Stotzard/Aindling markierte Franz Appel. Im zweiten Spiel setzten sich die Gastgeber knapp mit 1:0 gegen die Pöttmeser durch. Das goldene Tor schoss Hans Högg. Das letzte Spiel musste die Entscheidung um den großen Wanderpokal bringen. Hier gewannen die Stotzarder/Aindlinger nach Toren von Jonny Meulenkamp und wiederum Franz Appel 2:0 gegen Gastgeber Kühbach.

Alle drei Mannschaften wiesen nun drei Punkte auf, Pöttmes ein Torverhältnis von 3:2, SG Stotzard/Aindling von 3:3 und Gastgeber Kühbach von 1:2. Die sehr fairen Spiele leiteten als Schiedsrichter Hans Mangold (SG Mauerbach) und Heinrich Sailer (TSV Sielenbach). Als Turnierleiter fungierte Alfons Kreppold.

Nächstes Jahr findet das Turnier in Aindling statt.

Das Training der AH-Fußballer der SG Aindling/Stotzard wird in dieser Woche wegen Platzproblemen auf Mittwoch, 23. Juni, in Aindling verlegt. Beginn ist wegen des Deutschlandspiels bereits um 18.30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Aichacher Nachrichten