Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

dreifacher Torschütze Patrick Modes

TSV Schwaben Augsburg - TSV Aindling 1:4 (1:1)

Mannschaft tat sich gegen Tabellenletzten lange Zeit schwer

04.05.10 21:43 (thse) Nach dem ausscheiden im Landkreispokal in Obergriesbach, wo man sich bis auf die Knochen blamierte, hatte die Mannschaft bei Schwaben Augsburg wieder etwas gut zu machen. Die Jungs wirkten nervös und taten sich schwer ins Spiel zu finden.

Bereits nach einer Zeigerumdrehung ging ein Schuß der Gastgeber nur knapp am Gehäuse vorbei. Nach 4.min. die Führung der Heimmannschaft. Es dauerte aber nur vier Minuten da kamen die Jungs zum Ausgleich. Eine klasse Hereingabe von Alexander Benesch drückte Patrick Modes über die Linie. Anschließend verflachte die Partie und war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 22.min. mußte Andreas Egger sein ganzes können zeigen, als er gegen einen freistehenden Stürmer parierte.

Nach der Pause kam die Mannschaft besser ins Spiel und ging bereits in der 46.min. mit 2:1 in Führung. Nach einem Paß von Robert Brodowski steuerte Patrick Modes alleine aufs Tor zu und lies dem herausstürmenden Torwart keine Chance. Die Jungs machten nun weiter Druck und kamen zu weiteren Gelegenheiten. Florian Wenger verfehlte nach 53.min. das Ziel nur knapp, vier Zeigerumdrehungen später köpfte Simon Adldinger einen Freistoß von Florian Wenger übers Gehäuse. In der 69.min. dann die endgültige Entscheidung. Angelo Hintermayer wurde auf rechts freigespielt und seine Flanke auf den zweiten Pfosten, köpfte Florian Wenger zum 3:1 in die Maschen. Drei Minuten vor dem Ende machte Patrick Modes mit seinem dritten Treffer den 4:1 Endstand.
Einen guten Einstand hatte der aus der C-Jugend aushelfende Alexander Dauber.

Aufstellung:
Andreas Egger, Simon Adldinger, Daniel Jacobi, Angelo Hintermayer (Alexander Dauber),
Thomas Mittelhammer, Florian Wenger, Alexander Benesch (Michael Braunmüller),
Robert Brodowski, Patrick Modes, Sebastian Brodowski (Seyyid Öczelik)

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair
642 x gelesen | 9 Fotos